August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Data_ am 17.06.2020, 14:32 Uhr

Beckenendlage

Hallo aus dem September,

Es gibt einiges an Tipps um die BEL aufzulösen, und im Zweifel kann Kind sich noch eine ganze Weile drehen.
- Moxen - Räucherstäbchen dir an deinen kleinen Zeh gehalten werden , frag mal deine Hebamme
- indische Brücke
- Licht- oder Tonreize, die von oben am Bauch nach unten am Bauch wandern, um dein Kind zu locken (Taschenlampe/ Spieluhr)
- bestimmte Haltungen, die es dem Baby bequemer machen, sich richtig herum zu legen.
- in erfahrenen Krankenhäusern: äußere Wendung.
Siehe auch: https://www.hebammenblog.de/beckenendlage-klar-zur-wendung/

Mein Kind hat sich übrigens von selbst gewendet, nachdem wir gerade den Termin für die äußere Wendung ausgemacht haben;-). Da sein Kopfumfang sehr groß im Vergleich zum Bauch war, wollte auch der BEL-erfahrene Oberarzt das Kind lieber in Schädellage entbinden. Im Konkurrenz-Klinikum wäre es durch BEL ein Kaiserschnitt geworden...
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.