August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 17.06.2020, 7:48 Uhr

Beckenendlage

Heho, wir waren beim US 31. Ssw und Madame sitzt gemütlich in Beckenendlage. Ich habe ein paar Tipps und Globuli bekommen und soll mich etwas zurück nehmen. Hätte gerne eine natürliche Entbindung in normaler Kindslage und habe schon gelesen, dass die meisten Kinder sich noch drehen bis 32. Woche oder sogar später. Habt ihr da eigene Erfahrungen zu?
Liebe Grüße, Myriel

 
9 Antworten:

Re: Beckenendlage

Antwort von Salatgurkenmutti, 32. SSW am 17.06.2020, 7:58 Uhr

Guten Morgen.
Bei unserem Sohn war es so, daß er bis zur 37 ssw BEL lag.
Habe dann den Tip erhalten, schwimmen zu gehen. Und zack. 1 Woche später lag er richtig rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Anni1500, 33. SSW am 17.06.2020, 10:21 Uhr

Ich sammel sie gerade frisch mit dir. Meine macht sich ein Spaß daraus sich zu drehen. Letzte Woche war sie richtig rum und diese Woche wieder in bel. Der Arzt will noch bis zum 30. Abwarten. Ich drück uns die Daumen, dass die Mäuse doch noch in der richtigen Richtung bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Myriel9 am 17.06.2020, 10:34 Uhr

Dann lassen wir uns mal überraschen ich denke eine natürliche Entbindung ist weniger traumatisch für das Baby und abgesehen davon will ich unbedingt in die Wanne für die Geburt... ich hab meinem Mann schon gesagt, wenn das nicht klappt, hätte ich künftig so eine große Wanne gerne zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Anni1500 am 17.06.2020, 11:34 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Tochter Wassergeburt probiert. Musste leider feststellen, dass es nichts für mich ist hab da Panik bekommen ohne zu wissen warum. Obwohl ich ja Wasser auch liebe. Ich möchte auch lieber spontan. Aber in bel wird das nichts, da ich keine vernünftigen eigenen wehen entwickel. Das ist mir dann zu gefährlich und den Ärzten auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Myriel9 am 17.06.2020, 12:48 Uhr

Es gibt auch nur ein Krankenhaus in der Nähe (und das ist nicht mein bevorzugtes) wo die das überhaupt machen aber in Notfallbereitschaft, falls es Komplikationen gibt. Ob das dann zur nötigen Entspannung beiträgt wage ich zu bezweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Data_ am 17.06.2020, 14:32 Uhr

Hallo aus dem September,

Es gibt einiges an Tipps um die BEL aufzulösen, und im Zweifel kann Kind sich noch eine ganze Weile drehen.
- Moxen - Räucherstäbchen dir an deinen kleinen Zeh gehalten werden , frag mal deine Hebamme
- indische Brücke
- Licht- oder Tonreize, die von oben am Bauch nach unten am Bauch wandern, um dein Kind zu locken (Taschenlampe/ Spieluhr)
- bestimmte Haltungen, die es dem Baby bequemer machen, sich richtig herum zu legen.
- in erfahrenen Krankenhäusern: äußere Wendung.
Siehe auch: https://www.hebammenblog.de/beckenendlage-klar-zur-wendung/

Mein Kind hat sich übrigens von selbst gewendet, nachdem wir gerade den Termin für die äußere Wendung ausgemacht haben;-). Da sein Kopfumfang sehr groß im Vergleich zum Bauch war, wollte auch der BEL-erfahrene Oberarzt das Kind lieber in Schädellage entbinden. Im Konkurrenz-Klinikum wäre es durch BEL ein Kaiserschnitt geworden...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Myriel9 am 17.06.2020, 16:55 Uhr

Danke dir, ich versuche es mal mit Turnen und der Anglerfisch-Methode mit Taschenlampe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von kariert-gepunktet am 18.06.2020, 0:41 Uhr

Hier gibt's noch tolle Übungen (von meiner Hebamme empfohlen)
https://spinningbabies.com/learn-more/baby-positions/breech/flip-a-breech/

Bei uns (35+3) hat noch nichts geholfen :D
Ist halt manchmal auch echt ne "Entscheidung" vom Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Myriel9 am 18.06.2020, 7:32 Uhr

Guck ich mir an, danke anscheinend hab ich selbst wohl damals in Woche 34 die richtige Position verlassen und meine Mutter damit geschockt, mich dann nach einer Woche aber wieder richtig gedreht... Wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.