April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia01, 26. SSW am 14.01.2019, 14:35 Uhr

Beckenbodentraining

Huhu,

nochmal ne Frage zum Thema Beckenbodentraining. Macht ihr da Sporteinheiten zu? Ich hab nämlich wieder so ein Ziehen im Schambeinbereich und wollte den Beckenboden gerne kräftigen. Allerdings stell ich mich bei den Übungen irgendwie schwer mich da reinzufühlen. Spanne immer eher den Pomuskel an als alles andere ;)

 
3 Antworten:

Re: Beckenbodentraining

Antwort von anemoone, 27. SSW am 14.01.2019, 14:41 Uhr

Da ich auch immer wieder mit Schmerzen im Schambein zu kämpfen habe, mache ich bewusst Beckenbodentraining. Gibt auf dem Netz zahlreiche Übungen dazu. Ich habe mir extra noch so ein Fitnessband gekauft, damit ich die Übungen auch zu Hause machen kann. Ansonsten, einfach auf den Boden legen und das Becken auf und ab senden...dabei die Beckenbodenmuskulatur angespannt haben. Findest du sicherlich auch bei Youtube ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodentraining

Antwort von Olivia01, 26. SSW am 14.01.2019, 16:17 Uhr

ja, mache auch die Übungen auf Youtube. Vl stell ich mich auch doof an aber irgendwie hab ich nicht so ein Gefühl dafür glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodentraining

Antwort von anemoone, 28. SSW am 15.01.2019, 12:14 Uhr

Du kannst dir eigentlich vorstellen, als wolltest Du mit Deinem Beckenboden etwas festhalten, resp. stell dir einfach vor, als würdest Du während der Übung deinen "Pipistrahl" anhalten wollen. Klingt ein wenig doof, aber ich denke eine gute Metapher für die Übungen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.