April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 06.09.2020, 21:15 Uhr

Beckenboden

Huhu Mädels,
sagt mal, wie sieht’s denn bei euch aus?

Ich bin gestern neben unserem Sohn hergejoggt. Er saß auf dem Fahrrad. War nur eine kurze Strecke (er musste dringend auf die Toilette und das Toilettenhäuschen war einige 100m entfernt) aber da hab ich echt deutlich meinen zu schwachen Beckenboden gespürt Ansonsten hab ich, toi toi toi, keine Probleme.

 
6 Antworten:

Re: Beckenboden

Antwort von Jennamy2020 am 06.09.2020, 21:39 Uhr

Hi, also ich merke es beim heben aus bestimmten Positionen. Ansonsten zum Glück auch nicht so. Beim joggen oder Radfahren nicht, zu mehr Aktivitäten kam es bisher nicht will mich da jetzt wieder mehr drum kümmern, hatte es doch schleifen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Sammy24.04.20 am 07.09.2020, 3:08 Uhr

Mhm, ich merke nichts negatives. Kann sogar beim pipi anhalten kurz aufstehen... Also musste es machen weil der große plötzlich geweint hatte und dachte er hat sich verletzt.... Joggen tu ich nicht, hier ist nur Asphalt und Platten ich mag meine Knie so wie sie sind aber beim Fahrrad fahren tut mir nur der Hintern weh also alles beim alten. Ich Spanne meinen beckenboden aber auch viel an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Schnubbel82 am 07.09.2020, 11:52 Uhr

Ich merke ihn auch wenn ich mal schnell laufen muss ansonsten geht es. Bin aber froh, habe spontan ab Mittwoch einen Platz im Rückbildungskurs mit Baby bekommen.. Das hilft bestimmt auch noch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von weaslette am 07.09.2020, 15:07 Uhr

Wie merkt man den denn? Also ich bin auch im Rückbildungskurs und anspannen etc funktioniert einfach ganz normal wie vorher auch, aber wenn ich den nicht aktiv anspanne, merk ich nix davon...
heißt das da ist wohl alles tutti?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Dani3112 am 07.09.2020, 17:05 Uhr

Ich merk schon, dass der Beckenboden manchmal etwas nachgibt...immer dann wenn ich unvorhergesehen schnell laufe. Hab mir jetzt Übungen von meiner Physio zeigen lassen, da ich keinen Rückbildungskurs gemacht hab. Mitte September startet mein Fit mit Baby Kurs - hab einen der wenigen Plätze ergattern können und bis dahin sollte mein Beckenboden stabil sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von heli89 am 07.09.2020, 22:41 Uhr

Mein Rückbildungskurs hatte per Videokonferenz stattgefunden. War doof. Wenn ich könnte würde ich nochmal einen „richtigen“ machen, da mein Mann immer den Schnuffel bei mir abgeliefert hat, weil er nicht wusste, was er mit ihm machen sollte und mich super vom Sport abgehalten hat. Ich merke trotzdem keine Beckenboden-Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden

Wie geht es eurem Beckenboden? Ich kann z.B. den Urin auf der Toilette immer noch nicht richtig anhalten (ich weiß, man sollte dies nicht zu oft tun - ich wollte damit nur meinen Beckenboden testen). Das verunsichert mich und ich frage mich, ob es 5 Wochen nach der Geburt noch ...

von Jana10 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo, wie geht es eurem Beckenboden? Bei mir ist die Geburt 3 Wochen her und sobald ich gehe oder stehe, habe ich so einen unangenehmen Druck nach unten. Rückbildungskurs ist gebucht, aber ich habe so Angst, dass es ...

von Jana10 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Scheidensenkung nach Beckenbodenabriss

Hallo ihr Lieben, ich hab nach langem Überlegen entschieden hier meine Leidensgeschichte zu teilen. Zum einen, um es mir von der Seele zu schreiben, aber auch, weil man darüber wenig Erfahrungsberichte findet und es vielleicht nachfolgende Leidensgenossinen interessiert. ...

von Tilli_2021 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden??!!

Ich würde mich interessieren ob ihr schon in die Richtung Beckenboden Training, zuhause oder Kurs!!Habe nämlich Probleme mit meine Blase, habe ich letzten bemerkt, als mein Mann mich zum lachen gebracht hat. Muss ich unbedingt ein Kurs machen oder reichen da youtube Videos??!! ...

von Amina2020 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Übungen für den Beckenboden

Guten Morgen allerseits! :-) Sagt mal, bin ich die Einzige, die sich bei Beckenbodenübungen irgendwie dumm anstellt? Meinen Beckenboden spüren konnte ich eigentlich schon immer und beim Sport wurde er gut mittrainiert, aber jetzt, wo der Bauch schwerer ist, finde ich das Ganze ...

von Goldiebee, 32. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodentraining

Huhu, nochmal ne Frage zum Thema Beckenbodentraining. Macht ihr da Sporteinheiten zu? Ich hab nämlich wieder so ein Ziehen im Schambeinbereich und wollte den Beckenboden gerne kräftigen. Allerdings stell ich mich bei den Übungen irgendwie schwer mich da reinzufühlen. ...

von Olivia01, 26. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Mehrfachmütter: Beckenboden

Hallo, Ich bekomme ja das vierte Kind und hab dieses mal Druck nach unten und schon viel mehr ziepen als in den anderen Schwangerschaften. War heute beim Arzt und sie meinte, dass es wohl durch die vielen Schwangerschaften kommt und der Beckenboden weicher und ...

von Leni2018 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodentraining

Hallo zusammen, meint ihr so ein Beckenbodentrainer aus der Drogerie ist sinnvoll zu kaufen? Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Bei mir geht es darum, dass vor 1,5 Jahren eine Beckenbodenspastik diagnostiziert wurde. Auch ohne Schwangerschaft sollte ich meinen ...

von muckelchen16, 21. SSW 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo ihr Lieben! Ich warte immernoch auf meinen ersten FA-Termin für diese Schwangerschaft. :( Hab erst für den 20.9. einen Termin bekommen. Und das vermeintliche Bauchzwergl habe ich noch gar nicht gesehen. :( Als “Beweis“ habe ich nur den positiven Test ... Kann mal ...

von Lola2501, 9. SSW 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.