Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amaunet, 29. SSW am 28.01.2020, 12:31 Uhr

Beckenboden und Rückbildung

Liebe Feline,
ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber wir hatten gerade gestern beim Vorbereitungskurs das Thema Beckenboden.

Ich denke, im Internet gibt es genügend Anleitungen, wie man selbst zu Hause den Beckenboden trainieren kann. Uns wurden gestern auch Scheidengewichte gezeigt, um den Beckenboden zu trainieren. Die sind anders als die Kugeln und im gut sortierten Drogeriemarkt zu bekommen oder im Internet. Unsere Hebamme findet diese sehr sinnvoll.

Ich denke, wichtig ist, dass du konsequent dran bleibst, egal ob mit oder ohne Kurs vor Ort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck auf Beckenboden

Hallo, diese ist meine 2. (intakte) Schwangerschaft und seit ein paar Tagen habe ich 2-3x am Tag Druck auf den Beckenboden. Besonders wenn ich länger gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe. Ich habe keine Wehen oder so. Die Plazenta liegt aber sehr tief. Kann es sein, dass ...

von Mia8612, 16. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Gewicht nach der geburt.... rückbildungskurs

So ihr lieben , ab dieser Woche startet bei mir die Rückbildung und ich bin soooo unmotiviert Aber zufrieden bin ich nicht mit meinem Afterbabybody.ich nehme jetzt eher noch als ab.. also sollte ich mir in den a. beissen und ...

von Nala17 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Druck auf Beckenboden

Hallo, Habt ihr das auch schon?! Seit ein paar Tagen hab ich so einen Druck auf den Beckenboden. Hab das Gefühl wenn ich was länger gehe oder stehe daß sie mir raus plumpsen könnte. :-/ Ist eigentlich noch was früh! Bin gespannt was meine Ärztin gleich sagt. Liebe sonnige ...

von Pernille2, 33. SSW 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.