Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelchen85, 18. SSW am 16.12.2020, 18:54 Uhr

Beckenboden/Damm.. Druck nach unten

Hallo,
hab mal eine Frage an die Mehrfachmamis. Macht ihr in der Schwangerschaft speziell Beckenbodentraining? Wenn ja, welche Übungen? Es ist meine dritte Schwangerschaft und mein Beckenboden schmerzt mittlerweile schon, wenn ich nur mal eine halbe Stunde stehe. Laufen und bewegen geht, aber Stehen am Stück ist echt unangenehm. Manchmal denke ich, es könnte auch der Damm sein bzw das Narbengewebe von dem Dammschnitt bzw Dammriss der letzten Geburten. Hat das noch jemand? Ich weiß, dass mein Beckenboden ist nicht der Beste ist und dass das ein lebenslanges Thema für uns Frauen ist, aber vllt kann mir jemand die ultimative Übung empfehlen oder mir einfach nur sagen, dass es normal ist. In der zweiten SS hatte ich das erst später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Hallo zusammen, gestern hatte ich leider eine größere Auseinandersetzung die mit viel Stress verbunden war. Nun habe ich heute schon den ganzen Tag so ein starkes stechen und ziehen im Unterleib mit Druck nach unten. (5+3) Ich habe von Mutterbändern gelesen und locker ...

von moonchild2023 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Gebärmutter Druck nach unten

Hallo liebe Mamis, Darf ich mal Eure Erfahrungen und Wissen anzapfen. Das ist meine erste Schwangerschaft Seit Freitag habe ich einen komischen Druck nach unten von der Gebärmutter, in der Regel wenn ich aufstehe ...

von Jiny84, 18. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf der Blase

Hallo ihr lieben, ich habe seit 4 Tagen das Gefühl ständig auf Klo zu müssen. Am Anfang war es nur ganz leicht, aber seit gestern habe ich das Gefühl dauerhaft. Auch wenn ich gerade erst auf Toilette war. Jetzt bin ich total unsicher, ob das normal ist (weil die Gebärmutter ...

von wundertüte1 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Dumpfer Druck unter linker rippe

Hallo zusammen, Kennt jemand das Problem, ich habe heute unter meiner linken Rippe einen dumpfen druck... wisst ihr was das sein könnte? Kommt es vom dehnen? Kenne das aus der ersten schwangerschaft erst später als meine Tochter getreten ...

von lanka18, 10. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterleib

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe seit gestern im Unterleib ein drück als würde sich etwas Platz verschaffen wollen. Meine brüste fühlen sich schwerer und voller an, meine Brustwarzen sind empfindlich beim drüber streichen. Bin erst bei ES +5.. Meint ihr das könnte was ...

von Bashra 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck/Schmerz auf Schambein

Hallo ihr... Hat das noch jemand: Immer wenn ich liege und versuche aufzustehen hab ich so einen unangenehmen Schmerz bzw Druck auf das Schambein dass ich fast nicht hochkomm. Sobald ich stehe ist das weg. Also ...

von Julchen30, 37. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

☕️ Kaffeekompressen zum Dammschutz!? ☕️

Hallo Mädels Ich hatte gerstern den Geburtsvorbereitungskurs für 2. Mütter. Dort hab ich erfahren, dass man Kompressen in warmen starken Kaffee getränkt während den Presswehen auf den Damm legen kann um einen Dammriss zu verhindern oder zu lindern! Bin nun aber nicht sicher ...

von Mrs M 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm

Druck auf Muttermund

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 29. SSW und war Donnerstag wegen stechen in der scheide beim FA. Am Montag bei der Vorsorge war mein GbmH bei 4,5 cm und kein Druck auf den Mumu - also optimal! Donnerstag war dann ein leichter Druck auf Mumu und gbmh bei 3,5. da ich 2 std ...

von Liilah, 29. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Dammmassage

Hallo ihr lieben. Mal an alle die schon Kinder haben. Mich würde mal interessieren: Habt ihr euch Dammmassageöl zugelegt und hattet ihr das Gefühl es hat geholfen? Meine Hebamme hat mir geraten erst in der ca. 28 ssw damit zu beginnen - also morgen. Der Grund - viele sind ...

von Julchen30, 27. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm

Druck auf den bauchnabel

Heute ist es ganz krass... Der Druck von innen auf den bauchnabel. Zusätzlich spannt der Bauch, wie extremer Muskelkater. Vermutlich teilen sich gerade die Bauchmuskeln... Auch die Streifen von Nummer eins sind wieder deutlich sichtbarer. Der kleine Kerl lässt meine Kugel ...

von Casper93 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.