März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmami19, 34. SSW am 31.01.2012, 11:57 Uhr

Beantragungen

Hi Mädels,
muss man außer Kindergeld, Mutterschaftsgeld, und Elterngeld sonst noch was beantragen??

Ich kenn mich nicht mehr aus bin schon total verwirrt.

Liebe grüße Laila

 
5 Antworten:

Re: Beantragungen

Antwort von sunny8359, 32. SSW am 31.01.2012, 12:01 Uhr

Hallo,

ggf. noch den Arbeitgeber über die Elternzeit informieren. Und später euer Kind noch mit Krankenversichern.
Aber mehr ist glaub ich nicht . !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beantragungen

Antwort von Tinchenbinchen, 34. SSW am 31.01.2012, 12:03 Uhr

Gegebenenfalls Elternzeit?

Ansonsten habe ich auch nur die Anträge auf Elterngeld und Kindergeld hier liegen.

Naja und dann muss das Baby nach der Geburt halt beim Standesamt angemeldet werden, zB und bei der Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beantragungen

Antwort von Bina88, 34. SSW am 31.01.2012, 12:08 Uhr

Und bei nicht verheirateten noch vorher am besten aufs jugendamt zur vatterschaftsanerkennung sonst steht erstmal nur die mutter drin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beantragungen

Antwort von Tinchenbinchen, 34. SSW am 31.01.2012, 12:10 Uhr

Ja! Das finde ich auf jeden Fall auch wichtig! Und am besten vorher, sonst hat der Vater im Falle eines Falles erst mal keine Rechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beantragungen

Antwort von Bina88, 34. SSW am 31.01.2012, 12:12 Uhr

Hier ein sehr toller link steht alles drin :)

http://www.schwangerschaft-ueberblick.de/behoerdengaenge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.