August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15, 36. SSW am 29.06.2020, 22:48 Uhr

Beamtinnen in unserem Bus?

Huhu! Ich bin Beamtin und mein Sohn ist über mich versichert. Unser Arzt stellt uns meist eine größere Rechnung für mehrere Besuche. Meist kommen da 500-700€ zustande. Ich hab selten eine Rechnung vorstrecken müssen. Meine KV zahlt sehr schnell und auch die Beihilfe ist inzwischen schneller geworden. Die sind jetzt sogar digital und haben eine App (wird gerade gewartet )! Mir ist auch schon mal eine Rechnung durchgerutscht, dann wird man erinnert und gut ist. Es gab bisher nie Probleme.

Aber auch meine eigenen Rechnungen haben es in sich. Gerade wieder 800€ vom Gyn (mehrere Besuche) und auch die muss ich nicht vorstrecken. Sogar die letzte Geburt (ca 4000€) hab ich sehr schnell erstattet bekommen.

Ich würde einfach die App nutzen und alles digital einreichen. Das geht recht zügig. Der Aufwand, es an zwei Stellen einreichen und dann überweisen zu müssen, nervt halt. Das war als gesetzlich Versicherte schon einfacher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.