Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee, Xx. SSW  am 26.01.2016, 11:16 Uhr

Bauchweh. ..

Guten morgen ihr lieben!

Natürlich noch einmal Gratulation an alle neuen Mamas und viel Glück für die letzten kugeln!

Lucy ist morgen 5 Wochen alt (korrigiert 2). Wir sind seit gestern hier tüchtig am kämpfen mit Bauchweh. Blähungen können sehr schlimm weh tun, ich erinnere mich an meine laparoskopie, als die Luft überall war, nur nicht außerhalb meines Körpers.

Nun haben wir gestern nur 3 Stunden insgesamt geschlafen über den Tag (nachts schlief sie super!), hatten gestern viel den Flieger gemacht, eine extra Portion saab Simplex tropfen genommen und das Körner Kissen auf den Bauch gelegt.

Hat noch jemand zufällig einen Tipp wie man die Luft gut los wird? OHNE MEDIKAMENTE?

Ich möchte dem kleinen Körper nicht so viel zumuten, und bin über jedes hausmittelchen glücklich!

LG

 
5 Antworten:

Re: Bauchweh. ..

Antwort von CuteLilly123, xx. SSW am 26.01.2016, 12:47 Uhr

Mit 3 Monatskoliken kämpfen wir auch schon ne Weile.

Alex hilft dann nur Lefax vor dem trinken und mehrmals absetzen und Beuerchen machen .

Meistens ist es bei ihm so schlimm das nur Kümmelzäpfchen und Fliegergriff helfen.

Ansonsten bekommt er aus der Apotheke Fak-Tee für Säuglinge der hilft ihm auch etwas.

Irgendwie haben wir es halbwegs im Griff.

Wenn alles nicht hilft, leg ich ihn an dann beruhigt er sich und kann besser pupsen.

Merkt man auch an seinem Gewicht ^^ wir sind jetzt bei fast 5 kg und damit hat er die letzten 3 Wochen fast 1,5 kg zugelegt.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh. ..

Antwort von nita83 am 26.01.2016, 14:15 Uhr

Hallo ein tipp bei Bauchweh versucht mal die Vitamin d Tabletten wegzulassen wirds besser vom Kinderarzt das Öl verschreiben lassen.
Ansonsten Wärme, Fahrrad fahren mit den Beinen, aber ich bin derweil so es gibt tropfen dann ist wenigstens ruhe .
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh. ..

Antwort von Kathili84, xx. SSW am 26.01.2016, 14:26 Uhr

Nicht die Vigantolletten weglassen!!
Am besten in die Apo gehen, und die Vigantolletten ohne Flour kaufen. Vom reinen Vitamin D bekommen die Knirpse keine Schmerzen. Das liegt nur am Flour!

Ansonsten: Bauchmassage, Windsalbe/creme aus der Apo, vieeeeel liebe und Geduld, ruhige Worte, weisses Rauschen (gibts als App). Warmes Bad zum entspannen des Bauches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh. ..

Antwort von schmollmund, 40. SSW am 26.01.2016, 15:04 Uhr

Hallo.

Es gibt pupsglrobuli.html im Internet die hat meine hebamme mir empfohlen für später oder windsalbe mit Kümmel für den bauch...

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh. ..

Antwort von schmollmund am 26.01.2016, 15:05 Uhr

Ohne html übrigens...hat mein Handy wieder dazu gemogelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh schlimmer

Guten Morgen Mein kleiner hat seit 3 Tagen wieder richtig schlimm Bauchweh wie zu Beginn, er ist nun 9 1/2 Wochen alt, wird voll gestillt und gerade mitten im Entwicklungsschub. Zudem trinkt er seit dem von einem auf den anderen Tag weniger. Sonst wollte er jede 2 Stunde, ...

von @sumsebiene 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Ausfluss und bauchweh

Hallo ihr lieben , Kennt noch jmd von euch das Problem ? Ich habe seit wenigen Tage vermehrten Ausfluss , der teilweise grünlich ist. Dazu habe ich seit gestern krampfartige Bauchschmerzen. Der grünliche Ausfluss kam mir auf keinen Fall richtig vor, somit bin ich doch zur ...

von MamaMitSorgen, 12. SSW 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh / Koliken

Hallo! Haben eure Kleinen auch so Bauchweh nach dem Essen? Meine winden sich immer und weinen und ich hab das Gefühl, das wird schlimmer. Gibt es bei Koliken eine Steigerung, dass sie also immer schlimmer und dann langsam besser werden oder sind die immer gleich schlimm, ...

von Schnecki2014 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Koliken? Bauchweh ...?

Hallo ihr lieben, Wie geht es euch, wie ist euer Alltag mit den kleinen. Bei mir ist es ja das erste Kind und ich warte "noch" darauf ihn mal schreien zu hören. Er ist vom ersten Tag an so lieb, schläft viel (nachts 5-6 Stunden am Stück), wenn er wach ist kann ich ihn ...

von Mayrik-Family 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hallo ihr lieben. Bin ab heute in der 34. SSW. Hab irgendwie merkwürdige Bauchschmerzen. Mutterbänder? Keine Ahnung. Links unter den Rippen wie Seitenstechen. Ab und an kommt auch ein ziehen an anderer stelle. Aber hauptsächlich links. Dachte erst, weil ich heute Nacht Zuviel ...

von Peanut89, 34. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Ich mache mir wahrscheinlich wieder mal zu viele Sorgen.... Aber ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib und heute fühlte es sich ein bisschen so an wie vor der Periode. Es zieht und zwackt ständig und ist super unangenehm. Muss ich mir Gedanken machen oder fühlt ...

von lilli91, 13. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

so komisch bauchweh

hallo kennt das jemand.hab zur zeit immer mal wieder so komisch bauchweh.es ist komisch so ein ziehen net wirklich weh.aber so komisch kanns net wirklich beschreiben.hat das jemand von euch auch.ist das schlimm? ganz liebe grüsse ...

von bobbyhausen 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh

hallo ihr lieben! sagt mal hattet ihr auch bauchweh in der fss? ich habe ab und zu krampfartige (so für 5 minuten) bauchschmerzen und das im unterbauch! habe natürlich angst, das dass auf eine fg zeigt, da meine erste ss eine war. leider habe ich erst nächste woche meinen ...

von smilelinchen, 6. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

leicht bauchweh???????

hallo wollte euch mal fragen das hab das gefühl mein bauch dehnt sich gerade sehr und hab ein wenig bauch weh ist das normal... spüre krümel jeden tag.. ist das weil das baby jetzt schneller zunimmt und alles zusammengedrückt wird... danke für eure ...

von Bianca17, 23. SSW 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.