April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muama  am 28.04.2020, 12:55 Uhr

Bauchweh

Ich habe mal ein paar Fragen...
Haben eure Zwerge mit Bauchweh zu kämpfen?
Achtet ihr auf eure Ernährung während dem stillen?
Spucken eure kleinen?
Unsre Maus quält sich schon ganz schön mit Bauchweh, ich habe das Gefühl es kommt auch von den vigantoletten, aber die Helferin beim Kinderarzt meinte das Öl könne man nicht einfach auf Rezept bekommen, da müsste ich zum Arzt und einen medizinischen Grund dafür geben

 
5 Antworten:

Re: Bauchweh

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.04.2020, 13:04 Uhr

Echt? Das ist ja blöde... Ich hab einfach beim Kinderarzt angerufen, gesagt, dass wir im Krankenhaus die Tabletten bekommen hätten, wir die aber nicht so berauschend finden und ob wir nicht auf das Öl umsteigen könnten, da meinte die Dame am Telefon, das sei kein Problem, die Tabletten seien eh "old school", gibt man heutzutage gar nicht mehr raus ... Eine Stunde später konnte mein Mann das Rezept abholen...

Zu dem Bauchweh: ja, wir haben nachts damit etwas zu kämpfen. Außer Bauchmassage und mit den Beinchen "Fahrrad fahren" haben wir noch nichts dagegen unternommen. Er hat es aber auch nicht sooo schlimm... Ein paar Mal pupsen und dann geht's meist wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Dani3112 am 28.04.2020, 13:13 Uhr

Bei uns in Ö heißen die Tropfen Oleovit...seit sie die bekommt hat sie etwas mehr Bauchweh...auch bevorzugt nachts, aber eher so wie bei Maikäferchen, nach dem Pups oder Stuhlgang passt es dann wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von FrauTuedl am 28.04.2020, 17:50 Uhr

Wir haben Bigaia Tropfen mit Vitamin D. Die bekommt man glaube sogar ohne Rezept.

Ich hab sie jedenfalls von meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.04.2020, 17:53 Uhr

Die hat mir meine Hebamme gestern auch aufgrund der Bauchschmerzen empfohlen. Hatten wir bei unserer Tochter auch schon. Gerade bei KS-Kindern sollen die wohl gut für die Darmflora sein.
Will's morgen mal beim Kinderarzt bei der U3 ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Lendita1987 am 28.04.2020, 22:15 Uhr

Ich hab die Bigaia Tropfen gegeben, geholfen hat es die ersten Tage beim Stuhlgang. Sie hatte stündlich Durchfall. Aber auch gebrochen. Immer direkt nach dem stillen.

Ich habe die Tropfen soeben weg geworfen. Ich hab das Gefühl sie waren für mein Kind die falsche Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luft im Bauch und Bauchweh - Tips?

Mein kleiner Bo ist morgen 4 Wochen alt und seit gestern Nachmittag kämpft er sehr mit Pupsen im Bauch. Ist gerade mal einer raus, ist die Erleichterung nur sehr kurz und es geht wieder los mit Strampeln, pressen, hin und wieder weinen und ich sehe richtig, wie es ihn quält. ...

von NikaB 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh/Blähungen nur nachts? +Rückbildung

Kann mir jemand erklären warum unser Knirps immer in der Nacht bzw. ganz schlimm zum frühen Morgen hin so stark anfängt zu pressen und sich total rumzuquälen mit seinem großen Geschäft/Pupsen, aber am Tag ist alles soweit in Ordnung? Am Tag wird er meist alles recht gut los und ...

von Beccaaa 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

13.04 Kaiserschnitt und zum Bauchweh tips

Hallo meine Lieben ich will mich auch mal melden. Seit 13.04 darf ich mit meiner kleinen Prinzessin Caitlyn kuscheln sie würde nach fast 48std wehen per Kaiserschnitt geholt und wog 3120g auf 47cm. Sie kam genau 14 tage zu früh welche man ihr aber nicht anmerkt. Sie hat ...

von kleine-maus2017 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner hat heute extreme Bauchschmerzen. Er kommt gar nicht zur Ruhe. Habt ihr Tipps für mich? Wärmekissen haben wir probiert. Bauchmassage mit kümelöl und fliegergriff auch. Hilft alles nur bedingt. Bin für Tipps sehr ...

von Jacky840611 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

mensartige bauchweh.... :-(

guten morgen! hab in der zweiten nachthälfte ordentlich ziehen im ul gehabt... hatte ich ewig nicht! die ersten paar wochen schon, aber seitdem nicht mehr. konnte gar nicht mehr einschlafen... bin dann kurz aufgestanden, dann war es schlagartig weg. aber im sitzen im ...

von Casper93, 20. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh:-(

Ich glaub ich hab zu viele Kekse gegessen:,-( Sitz seit ner Stunde auf der Toilete mit Bauchkrämpfen... Hoffe es ist nur davon hab nämlich heute ein nicht ganz festes Spiegelei gegessen... Jetzt mache ich mir schon wieder Gedanken. Obwohl wahrscheinlich 10 Kekse, Quark und ...

von Maja86, 25. SSW 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

ständig Bauchweh oder Übelkeit-immer Angst, das was nicht stimmt

Hallo. wie ist das bei euch.bin jetzt ssw 9+5 und mir ist oft übel. nicht dass ich mich übergeben muss, aber übelkeit ist oft da. und dann hab ich oft bauchweh..hab dann immer angst dass was nicht stimmt.dann mal ein pieksen, stechen, dann nur unwohlsein in magen, als würd ...

von Schokoauge, 10. SSW 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Hab immer Bauchweh, Zwicken, Zwacken, Ziehen und immer Angst..

Geht es jemandem auch so. Ich hab ständig Bauchweh,dann ists mir übel, manchmal kann ich nicht unterscheiden ob es Bauchweh ist oder Übelkeit..Und dann hab ich oft das Gefühl, als würd ich meine Tage kriegen und renn immer aufs WC um zu kucken, ob da Blut ist. Bei jedem Zwicken ...

von Schokoauge, 8. SSW 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Viel Trinken= viel Bauchweh

kennt das wer ?? Wenn ich viel trinke,füllt sich die Blase so (Völlegefühl) das sie sehr drückt !Kann dann kaum mehr sitzen oder Autofahren .Es drückt echt voll (habe keinen HWI) Muss dann oft aufs WC und auch die Nacht durch! Als würde ich soviel einlagern ! Am schlimmsten ...

von lilllla, 12. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

War gestern beim Fa wegen Bauchweh und...

..es ist im Gegensatz zu letzter Woche alles Super! Die Damen hatten sich letzten Montag um 1 Woche verrechnet, wie das passieren konnte weiss ich auch nicht,, Gestern jedenfalls beim US Da hat man meinen kleinen kronkrümel schon schwimmen gesehen :-) Das herz hat auch ...

von Josylany, 7. SSW 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.