Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014 am 27.02.2017, 11:06 Uhr

Bauchweh / Koliken

Hallo!

Haben eure Kleinen auch so Bauchweh nach dem Essen? Meine winden sich immer und weinen und ich hab das Gefühl, das wird schlimmer. Gibt es bei Koliken eine Steigerung, dass sie also immer schlimmer und dann langsam besser werden oder sind die immer gleich schlimm, bis sie dann plötzlich weg sind? Es ist so quälend, dass ich ihnen nicht helfen kann. Noch dazu wo sie wegen dem blöden Schnupfen ja nicht gut durch die Nase atmen können. Das heißt, es kommt zu den Krämpfen dann auch immer Atemnot dazu.

 
5 Antworten:

Re: Bauchweh / Koliken

Antwort von Kitty89 am 27.02.2017, 14:17 Uhr

Hallo,
Bauchweh hat mein kleiner Mann auch. Haben es mit Sab Simpel und Fencheltee gut in den Griff bekommen. Wenn es mal ganz schlimm wird und er sich garnicht beruhigen lässt dann haben wir auch noch Blähungszäpfchen (sind Homöopathische mit Fenchelöl, Anisöl, Lavendelöl und Korianderöl). Die helfen bei meinem Kleinem sehr gut. Sie sind etwas Teuer 10 Stück ca. 13€ aber wenn es dem kleinem Hilft ist es das Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh / Koliken

Antwort von schnee am 28.02.2017, 8:43 Uhr

Kolliken hat unsere Maus nicht, aber schon ab und zu Blähungen die zwicken!
Massiere ihren Bauch und Rücken (Steissbein) mit Windöl, bewege ihre Beinchen, als sie es.selber noch nicht machte, ab und zu koche ich Fenchel ins Fläschchenwasser,wenn sonst das alles nicht hilft, hab ich die Zäpfchen wie oben beschrieben!
Brauche ich aber erst 3mal in 12 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh / Koliken

Antwort von stinibieni am 28.02.2017, 13:40 Uhr

Bei uns sind ab und an die Abende unruhig. Meistens lässt er sich beruhigen, indem wir ihn auf unseren Bauch legen, plus Sab. Dann merkt man richtig, wie er entspannt und pupst. Oder aber lange auf dem Wickeltisch strampeln lassen, dann pupst und sch... er auch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh / Koliken

Antwort von mazikeen am 28.02.2017, 18:06 Uhr

Unsere kleine Maus hat auch ganz arg mit Blähungen und damit einhergehenden Bauchschmerzen zu kämpfen.... Finde schon das es ein paar Tage schlimmer,dann wieder besser,dann wieder schlimmer ist. Keine Ahnung warum... Bei uns hilft seit neuestem auf dem Bauch liegen Da kann sie richtig schön pupsen und schläft dann auch mal ein. Während es auf dem Rücken liegend ein einziges gezappel war. Natürlich nur unter Aufsicht, und vielleicht auch nicht unbedingt zu empfehlen wenn deine kleinen so verschnupft sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh / Koliken

Antwort von Skinny23 am 02.03.2017, 10:50 Uhr

Hi Schnecki,

bei meinen Würmern ist es auch so dass ich manchmal das Gefühl habe es wird immer schlechter statt besser und dann ist mal wieder ein Tag dabei wo es ganz gut läuft....alles sehr komisch. Manchmal winden sie sich auch schon über dem trinken und dann weiß ich dass ich sie gar net erst hinlegen brauch weil sie sowieso nur brüllen bis die Winde endlich raus sind. Wir verwenden auch alles was geht, also Kümmeltee mit ins Fläschchen, ab und an Sab Simplex, Windsalbe aufs Bauchi....und ich habe jetzt sogar mal die Zufütterungsnahrung von Hipp Pre HA auf Aptamil Pre HA gewechselt - seitdem habe ich das Gefühl dass es a bissl besser wird. Meine sind jetzt 9 Wochen alt und ich hoffe einfach mal dass nach den magischen 3 Monaten alles besser wird. Bis dahin Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken? Bauchweh ...?

Hallo ihr lieben, Wie geht es euch, wie ist euer Alltag mit den kleinen. Bei mir ist es ja das erste Kind und ich warte "noch" darauf ihn mal schreien zu hören. Er ist vom ersten Tag an so lieb, schläft viel (nachts 5-6 Stunden am Stück), wenn er wach ist kann ich ihn ...

von Mayrik-Family 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Koliken, Bauchweh

Bauchweh schlimmer

Guten Morgen Mein kleiner hat seit 3 Tagen wieder richtig schlimm Bauchweh wie zu Beginn, er ist nun 9 1/2 Wochen alt, wird voll gestillt und gerade mitten im Entwicklungsschub. Zudem trinkt er seit dem von einem auf den anderen Tag weniger. Sonst wollte er jede 2 Stunde, ...

von @sumsebiene 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Ausfluss und bauchweh

Hallo ihr lieben , Kennt noch jmd von euch das Problem ? Ich habe seit wenigen Tage vermehrten Ausfluss , der teilweise grünlich ist. Dazu habe ich seit gestern krampfartige Bauchschmerzen. Der grünliche Ausfluss kam mir auf keinen Fall richtig vor, somit bin ich doch zur ...

von MamaMitSorgen, 12. SSW 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hallo ihr lieben. Bin ab heute in der 34. SSW. Hab irgendwie merkwürdige Bauchschmerzen. Mutterbänder? Keine Ahnung. Links unter den Rippen wie Seitenstechen. Ab und an kommt auch ein ziehen an anderer stelle. Aber hauptsächlich links. Dachte erst, weil ich heute Nacht Zuviel ...

von Peanut89, 34. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Ich mache mir wahrscheinlich wieder mal zu viele Sorgen.... Aber ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib und heute fühlte es sich ein bisschen so an wie vor der Periode. Es zieht und zwackt ständig und ist super unangenehm. Muss ich mir Gedanken machen oder fühlt ...

von lilli91, 13. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh

hallo ihr lieben! sagt mal hattet ihr auch bauchweh in der fss? ich habe ab und zu krampfartige (so für 5 minuten) bauchschmerzen und das im unterbauch! habe natürlich angst, das dass auf eine fg zeigt, da meine erste ss eine war. leider habe ich erst nächste woche meinen ...

von smilelinchen, 6. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

leicht bauchweh???????

hallo wollte euch mal fragen das hab das gefühl mein bauch dehnt sich gerade sehr und hab ein wenig bauch weh ist das normal... spüre krümel jeden tag.. ist das weil das baby jetzt schneller zunimmt und alles zusammengedrückt wird... danke für eure ...

von Bianca17, 23. SSW 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.