April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ladyred1810 am 23.05.2022, 16:52 Uhr

Bauchweh/Blähungen nur nachts? +Rückbildung

Bei uns genau dasselbe. Tagsüber fast alles ok, sie pupst zwar etc.. aber macht ihr nicht soviel aus- nachts gehts los, jeder Pupser etc drücker tut ihr weh und die Geräusche.... es wird kaum geschlafen...
Mein Beckenboden ist auch nicht optimal, mir tuts jetzt nach immerhin 6 Wochen zwar nicht mehr ganz so weh beim Gehen aber ich spürs noch immer. Irgendwas stimmt bei mir da unten nicht, muss jz zur Physio- mal sehen, ich hoffe es wird wieder.
Schonen tu ich mich auch viel zu wenig, hab von Anfang an wieder Wäschekörbe getragen etc :( eigentlich blöd. Werd Rückbildungsgymnastik machen- kann ich nur empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildung Teil 2

Sooo, langsam wird's besser. Gestern zusammen mit einer der 2 Nachbarinnen am online-Kurs teilgenommen. Zuerst Theorie... *gähn*. Dann mit einem Faszienball gearbeitet - für die Füße. Mädels, das war richtig gut. Zwar achte ich sowieso schon sehr auf meinen Gang und bin in ...

von mareen283 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Puh, ich hab ja einen Online-Kurs. Meine Motivation tendiert gegen Null, obwohl es meine Hebamme ist... Mich nervt dieses "Einatmen, Bauchnabel zieht zur Wirbelsäule, haltet die Spannung..." Ich muss natürlich dringend trainieren, aber es ist soooo nervig. Wenigstens ...

von mareen283 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo, Welche Art von Rückbildungskurs habt ihr denn geplant? Mit oder ohne Baby? Online? Mit Baby: habe ich Angst, dass mein Kind wie mein 1. Kind ein Schreibaby wird und ich während des Kurses also überhaupt nicht zu den Übungen käme

von Jana10 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsgürtel nach KS

Hallo, ich wollt mal Eure Meinungen zum o.g. Thema hören. Ich bin leider übergewichtig, und hatte vor 4 Wochen meinen zweiten KS. Schon nachm 1. KS hing ne Wulst am Bauch und nachm 2. wurde es net besser, im Gegenteil. Beim 1. KS hatte ich keinen Rückbildungsgürtel weil ich ...

von Alicia_Herzglück 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungstee

Pfui Deifel! Ich hatte zwar einen KS und der Wochenfluss ist dadurch weniger, aber es stagniert gerade von der Rückbildung. Jetzt hat mir meine Hebamme den Tee empfohlen. Mei, schadet zumindest nicht

von Nightfighterin 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hi zusammen Mein Kurs beginnt erst Anfang Juli, meine Hebamme hat mir bei ihren letzten Besuchen noch einige Übungen gezeigt. So wichtig, wie ich weiß, dass das ist... Ich bin sooo unmotiviert. Wenn der Kleine (wie jetzt) mal schläft, würd ich viel lieber mal nichts tun... ...

von CajunShrimp 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo ihr lieben, Ist ein Rückbildungskurs wirklich so wichtig? Ich bin für ein angemeldet aber überlege den abzusagen, ich muss alle 3 Stunden Milch abpumpen, alle 2 Stunden stillen und 2 mal die Woche Physiotherapie weil unsere Maus ein Frühchen ist. Dazu noch einmal die ...

von Nadine-Di 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo ihr Lieben, ab wann sollte man sich eigentlich für einen Rückbildungskurs anmelden? Hier ist alles relativ schnell vergriffen (daher hab ich auch kein Geburtsvorbereitungskurs bekommen). Ich hätte mich jetzt noch zu einer Hebamme quälen können jede zweite Woche dann ...

von Nadine-Di 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung mit Baby

Wie waren oder sind denn eure Rückbildungskurse? Ich mache dieses mal mit Baby, da mein Mann abends mit zwei überfordert wäre. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass ich dieses Mal mehr mitbekommen als ohne Kind. Zweimal musste ich damals umdrehen bzw gleich zuhause bleiben ...

von AugSep16 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Mikey dreht sich seit gestern Abend und Rückbildung.

Das ist soooo süß. Er begrüßte mich heute morgen auch gleich auf dem Bauch. Für diesen Entwicklungsschritt müssen wir seit gestern aber auch wieder vermehrt Knatschigkeit in Kauf nehmen und schlechtere Nächte. 9 Uhr war die erste ...

von susafi 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.