März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 34. SSW am 18.01.2020, 9:14 Uhr

Bauchwachstum

Hallo ihr lieben,
da es meine erste schwangerschaft ist, habe ich nicht so viel Erfahrungen, wie der bauch wächst und wieviel er noch wachsen wird.
Ich bin jetzt ende 34.ssw und habe einen Verhältnismäßig kleinen Bauch, was mich einerseits freut, wegen der Rückenschmerzen. Aber irgendwie ist es auch etwas schade, mein babybauchshooting war letzte Woche, und es hätte für meine Verhältnisse etwas mehr sein können.
Zudem werde ich jetzt oft angesprochen ob alles in Ordnung ist, weil der bauch nicht weiter wächst
Und das stimmt auch, seit 4 Wochen stagniert der bauchumfang. Der kleine bewegt sich aber täglich ordentlich oft.

Wie ist das bei euch? Kann es sein, dass der Bauch in Schüben wächst?
Unten mal ein aktuelles bauchbild.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Bauchwachstum

Antwort von Kabadusche am 18.01.2020, 11:25 Uhr

Ich bin jetzt Ende 32 ssw und ich bekomme auch immer gesagt, ich sehe aus wie in der 25/26 ssw.

Meine kleine ist leicht und klein aber kerngesund bis jetzt. Bewegt sich ordentlich. Nicht jeder hat ne Mortz Kugel. Ich kenn jemand, der sah am ET aus wie andere Ende 7 Anfang 8 Monat. Wir sind halt alle unterschiedliche. Solange die Kinder gesund sind, ist doch alles super

Klar ist es schade für Schooting aber solange es euch gut geht, freu dich doch! Je weniger haut gespannt wird, desto besser sehen wir vllt. Danach auch wieder aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum

Antwort von Jessi757, 32. SSW am 18.01.2020, 12:52 Uhr

Ja, der Bauch kann durchaus in Schüben wachsen...
Mein Bauch war auch eher klein bis vor 2 Wochen und dann ist er quasi explodiert.
Das Spannen und Drücken im Bauch war echt unangenehm während des Schubs.

Beim ersten Kind wird der Bauch oft nicht so groß wie in weiteren Schwangerschaften. Das Gewebe ist ja noch straff und wurde noch nicht gedehnt. Bei weiteren Schwangerschaften kann der Bauch dann schneller wachsen und größer werden. Muss aber nicht unbedingt. Die Veranlagung spielt da eben auch eine Rolle...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum

Antwort von 4er-Pack, 34. SSW am 18.01.2020, 15:14 Uhr

Lass dich von dem Geschwätz nur nicht verunsichern. So unterschiedlich, wie wir als Mensch nun einmal sind, so unterschiedlich sehen auch die Kugeln in der Schwangerschaft aus. Ich habe auch immer zu der Fraktion gehört, die einen eher kleinen und kompakten Bauch haben. Und das, obwohl meine Kinder 53,55 und 57 cm lang waren. Diesmal kommt mir der Bauch im Vergleich zu den anderen Schwangerschaften recht groß vor.
Immerhin - und da bin ich recht froh drum - habe ich noch von keiner Schwangerschaft einen Dehnungsstreifen zurück behalten. Puh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum

Antwort von Kuschelwundertüte, 33. SSW am 18.01.2020, 17:35 Uhr

Lass dich nicht verunsichern.

Zum einen spielt die eigene Größe da ne Rolle. Wenn du größer bist, hat dein Baby ja mehr Platz, als, wenn du kleiner bist. Dadurch kommt dir der Bauch dann auch kleiner vor.
Zum anderen ist es nicht untypisch, dass der Bauch beim ersten Kind nicht so schnell wächst.
Außerdem wächst er im letzten Drittel am meisten, da ja da auch die kleinen am meisten zulegen.

In meiner ersten SS ist mein Bauch bis zum letzten Monat kaum gewachsen und hat dann in den letzten Wochen alles aufgeholt.

Diese SS ist ja nun meine 2. und der Bauch hat viel eher angefangen zu wachsen. Morgen kugel ich in die 34 Woche und wäre mittlerweile froh, wenn er noch nicht so groß wäre. Immerhin hab ich im besten Fall noch 7 Wochen bis zur Geburt und bis dahin wird er sicher noch etwas zulegen. Wobei ich jetzt schon mit Rückenschmerzen zu tun habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum

Antwort von Mala28 am 18.01.2020, 17:47 Uhr

Es ist mein drittes Kind und bei jedem sah mein Bauch anders aus.
In der ersten Schwangerschaft sah mein Bauch an Kleinsten aus. In der dritten am Größten.
Ich bin jetzt in der 30ssw und ich seh aus als ob ich Drillinge bekomme. Meine Mama sagte, bist du sicher dass sie 2 nicht übersehen haben
Ich bin aber auch 5 Monate nach Geburt wieder schwanger geworden. Kann auch daran liegen dass sich noch nicht alles zurückgebildet hat. Ich hab auch erst 600g zugenommen. In den letzten Ss war ich auch beweglicher. Jetzt fühl ich mich in der 30ssw wie bei dem letzten bei 40ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum

Antwort von Tinnschen am 19.01.2020, 19:58 Uhr

Mein Bauch wächst definitiv in Schüben.
In dieser SS glaubt mir aber auch keiner, wenn ich sage in 7 Wochen ist es so weit.
Das war in der letzten SS auch so.
Solange das Baby kräftig strampelt mache ich mir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.