März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von HelenaGo, 22. SSW  am 15.11.2019, 12:17 Uhr

Bauchschläfer

Ich kann nicht mehr auf dem Bauch liegen. Meine linke Schulter tut schon tierisch weh und ich finde kaum noch eine Position, die angenehm ist...
habe letzte Woche mit einer befreundeten Ärztin geredet (Kardiologin), habe mir mit ihr ein Zimmer geteilt und sie hat mein Rumwälzen bemerkt.
Sie meinte, beim Fortschreiten der Schwangerschaft und des Bauches wird die Hohlvene „abgedrückt“, wenn man auf der rechten Seite liegt. Aber wenn das passiert, merkt man das ei eigentlich, denn dann wird einem komisch, schwindelig, etc. wenn das im Schlaf passiert, dreht man sich fast immer von alleine anders. Auf dem Rücken schlafen ist kein Problem, wird halt nur irgendwann für die Mutter unangenehm, weil das Baby dank der Schwerkraft Richtung Bett drückt und da noch Organe im Weg sind... Sie war aber total entspannt. Früher wusste man auch noch nichts von der Vene und der Liegeposition. Man wird auch immer etwas zu sehr verrückt gemacht. Also legt euch so, wie es für euch angenehm ist, wenn etwas nicht stimmt, sagt euch das euer Körper. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.