März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michelle1003, 23. SSW  am 15.11.2019, 10:11 Uhr

Bauchschläfer

Huhuu,
Das ist mir grade so durch den Kopf geschwebt..
Wie geht's den Bauchschläfern unter rr euch denn?
Ich hab z. B. schon etwas ne "Kugel" dran aber bei mir funktioniert es noch einwandfrei und ich muss sagen es ist am aller bequemsten..

Wünsche euch einen schönen Tag! :)

 
3 Antworten:

Re: Bauchschläfer

Antwort von Kerstin1609, 23. SSW am 15.11.2019, 10:29 Uhr

Ich bin auch Bauchschläfer, aber finde es aufm Bauch langsam unbequem. Hab mir deshalb ein Seitenschläferkissen „gebastelt“: zweite Bettdecke genommen und die zusammen gerollt. So kann ich mich halb aufm Bauch legen und das angewinkelte Bein auf der Rolle ablegen.

Ansonsten merke ich wie ich häufiger aufm Rücken wach werde. Mit wachsendem Bauch soll dadurch die untere Hohlvene abgeklemmt werden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von HelenaGo, 22. SSW am 15.11.2019, 12:17 Uhr

Ich kann nicht mehr auf dem Bauch liegen. Meine linke Schulter tut schon tierisch weh und ich finde kaum noch eine Position, die angenehm ist...
habe letzte Woche mit einer befreundeten Ärztin geredet (Kardiologin), habe mir mit ihr ein Zimmer geteilt und sie hat mein Rumwälzen bemerkt.
Sie meinte, beim Fortschreiten der Schwangerschaft und des Bauches wird die Hohlvene „abgedrückt“, wenn man auf der rechten Seite liegt. Aber wenn das passiert, merkt man das ei eigentlich, denn dann wird einem komisch, schwindelig, etc. wenn das im Schlaf passiert, dreht man sich fast immer von alleine anders. Auf dem Rücken schlafen ist kein Problem, wird halt nur irgendwann für die Mutter unangenehm, weil das Baby dank der Schwerkraft Richtung Bett drückt und da noch Organe im Weg sind... Sie war aber total entspannt. Früher wusste man auch noch nichts von der Vene und der Liegeposition. Man wird auch immer etwas zu sehr verrückt gemacht. Also legt euch so, wie es für euch angenehm ist, wenn etwas nicht stimmt, sagt euch das euer Körper. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von LizMum2be, 23. SSW am 17.11.2019, 17:42 Uhr

Ich hab total die Schlafprobleme weil ich nie weiß wie ich liegen soll, bin eigentlich auch Bauchschläferin, die Maus liegt Rechts dh sobald ich recht liege Strampelt sie und signalisiert mir "mag ich nicht mama" dann rolle ich wieder nach links das geht so n Stunde gut und dann schmerz mir sehr doll der linke Hüftknochen ...dann steh ich auf lauf n bissen durch die Wohnung und versuch irgendwann wieder ein zu schlafen das geht jetzt jede Nacht so seit dem 4ten Monat
Ich zähle die Tage schon rückwärts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.