August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 10.12.2020, 21:45 Uhr

Bauchmuskeln trainieren?

Hallo zusammen,
Ich hatte nach der Geburt eine leichte Diastase von 2 Querfingern, die ist durch Training der seitlichen Muskeln jetzt fast zu (weniger als 1 Finger breit) aber geht eben nicht ganz zu. Rückbildung ist beendet, der Beckenboden hält. Wer von euch kennt sich damit aus - kann ich jetzt wieder die geraden Bauchmuskeln trainieren? Meine Hebamme ist sich nicht sicher und ich will nicht extra deswegen den Arzt behelligen... Wie ist das bei euch, hat man euch da was zu gesagt?
Gruß, Myriel

 
8 Antworten:

Re: Bauchmuskeln trainieren?

Antwort von Kapunkt am 10.12.2020, 22:13 Uhr

Aaaalso bei mir war es wie folgt:
Beim ersten Termin der Rückbildung war meine Diastase noch leicht da (wie viel keine Ahnung). Dann hatte ich 8 Wochen Rückmeldung, und die letzten Termine aber alle online. Eine Teilnehmerin fragte bei dem letzten Termin dann auch, ob man jetzt wieder mit Bauchmuskeltraining anfangen darf und die Hebamme meinte, wenn der Beckenboden in Ordnung ist (10 mal mit voller Blase hüpfen, ohne dass was passiert), dann können wir loslegen. Wegen der Diastase würde sie sich bei keinem der Teilnehmer Sorgen machen, weil zu Beginn des Kurses schon niemand einen sehr großen Spalt hatte. Mit einem kleinen Spalt könne man trainieren, denn es kann auch sein, dass man es gatnicht mehr ganz zu bekommt und es so bleibt.

Also ich werde demnach jetzt auch wieder anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln trainieren?

Antwort von JeyjeyPr am 10.12.2020, 22:24 Uhr

Hi- kannst du mir vll sagen welche videos auf YouTube sehr gut geeignet ist für den Beckenboden? Habe noch problemle damit- ist mein zweites Kind- und dieses mal ist es etwas schwieriger das richtig zu trainieren - jedesfalls ist das mein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln trainieren?

Antwort von Kapunkt am 10.12.2020, 22:32 Uhr

Meinst du mich? Mit Online meinte ich nicht über Youtube, sondern per Online Meeting, Zoom. Also ein Live Internetkurs von der Hebamme.
Habe bei Youtube nicht nach Videos geschaut.
Liebe Grüße und viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln trainieren?

Antwort von Myriel9 am 10.12.2020, 22:50 Uhr

Okay, dann werde ich es ähnlich halten. Das mit dem hüpfen mit voller Blase ist ja ein guter Hinweis ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln trainieren?

Antwort von Myriel9 am 10.12.2020, 22:52 Uhr

Ich hab den kompletten rückbildungskurs online gemacht auf Youtube bei Hallohebamme, die haben 8 Videos und geben viele Tipps dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln trainieren?

Antwort von misssilence am 11.12.2020, 6:41 Uhr

Hallo,

Woher wisst ihr denn eigentlich wie breit die Diastase idtz? Mir hat noch nie jemand was dazu gesagt und auch nie getastet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln trainieren?

Antwort von Elsbeth am 11.12.2020, 10:23 Uhr

Danke für den Tipp, Myriel!
Ich habe noch keinen Kurs gefunden bzw meine Krankenkasse zögert mit der Kostenübernahme beim Online-Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln trainieren?

Antwort von Myriel9 am 11.12.2020, 16:35 Uhr

Juhu,
Das hab ich selbst getastet, es gibt dazu ein gutes Video von fit mum Club (oder mit o?) auf Youtube, da wird erklärt wie es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.