April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 03.06.2021, 10:51 Uhr

Bauchlage

Ich hab das irgendwann aufgegeben,meine Kinder finden das irgendwie alle blöd,ausser die Große die ist dann auch irgendwann "vorschriftsmäßig" gekrabbelt....
Die andern drei finden/fanden Bauchlage bescheiden,meine beiden jüngsten mussten ja lange unter die Fototherapie Lampe,die haben sich von Anfang an vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht weil sie es gehasst haben,keine Chance.

Die zweite und dritte sind dann auch nie gekrabbelt sondern haben sich über die Seite oder aus der Rückenlage aufgesetzt, sind auf dem Po gerutscht und nie gekrabbelt und beide viel früher gelaufen als die erste.deshalb Schere ich mich nicht mehr um diese sogenannten "Entwicklungsziele"irgendwie bekommen die den Dreh schon.

Um die Bauchlage trotzdem ein bisschen zu trainieren damit sie den Kopf auch schön halten können und die Muskulatur gestärkt wird hab ich mich leicht erhöht aufs Sofa gelegt und die Mäuse bäuchlings auf meine Brust gelegt,das haben sie dann so Grade toleriert .es geht ja drum dass sie sich mit den Armen abstützen und den Kopf halten,das geht so auch,und wenn es denn ohne Geschrei klappt umso besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kommende U4 und Bauchlage

Hallo ihr Lieben, Morgen steht die U4 an. Bin mal gespannt, was die Dame auf die Waage bringt..Liegen eure Babys gerne für längere Zeit auf dem Bauch? Maja ist davon noch nicht so begeistert, liegt aber sonst gerne auf der Krabbeldecke auf dem Boden

von Fleur 3 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Unser Leon ist ja ein kleines Tragekind. Von Anfang an fühlte er sich mit ganz viel Körperkontakt am Wohlsten. Auch im Schlaf lässt er sich ungerne ablegen und ist spätestens nach 20 Minuten dann wieder wach - und fordert wieder Nähe ein. Also schläft er die Nächte auf uns- ...

von Klümpchen88 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.