Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi32 am 16.01.2018, 10:27 Uhr

Bauchlage

Wie oft trainieren eure Bauchlage und Kopf heben? Lese ja immer wieder, dass das ermahnt wird bei der u4 und man das öfters machen soll...Wir haben in 10 Tagen u4 und hoffe, dass täglich +- 30minuten reichen??

 
10 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von Drejka am 16.01.2018, 10:56 Uhr

Also ich leg meine täglich 3-4 mal manchmal auch öfter einfach auf den Bauch. Wenn sie dann wirklich keine Lust mehr hat und weint üben wir auch gleich das umdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Olala123 am 16.01.2018, 10:59 Uhr

Ich mach auch 3 mal am tag und dann nur solange wie sie akzeptieren. Der Junge mags gerne und wirft sich dann auch um wenn er nicht mehr will. Die mina ist empfindlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Oktoberkind2017 am 16.01.2018, 11:06 Uhr

Meiner hasst es. Also lass ich es. Ich leg ihn mir ab und zu auf den Bauch wenn er gut drauf ist. Dann blödel ich mit ihm und er hebt dann den Kopf und grinst mich an. Wenn ich ihn so auf den Bauch lege weint er nur. Die Muskulatur kriegt er schon. Er stemmt sich in Rückenlage immer in eine Art 'Brücke' und dazu braucht er ja auch Nacken, Hals und Rückenmuskeln. Da mach ich mir keinen Stress. In anderen Ländern gibt es die Empfehlung gar nicht und die Kinder könnens trotzdem zeitgleich mit dem Kopf halten. Meine Freundin aus Japan war ganz entsetzt. Sie kommt zwar eher aus der ländlichen Region, weiß nicht wie es in den Städten ist, aber sie kann ihren Kopf heut wunderbar halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Oktoberkind2017 am 16.01.2018, 11:07 Uhr

Streiken bei euch auch die Smileys? -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von SArAH 234 am 16.01.2018, 13:12 Uhr

Huhu
Ich lege Maja selten so auf den Bauch, da sie es wirklich hasst.
Aber sie kann ihren Kopf schon super so halten und wenn sie bei mir auf dem Bauch liegt, dann stemmt sie sich auch so hoch.
Sie kann sich bis jetzt zwar nicht auf den Bauch drehen, aber auf die Seite schafft sie es schon. Mache mir da keinen Stress.
Die kleine ist jetzt 12 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von strange1993 am 16.01.2018, 14:56 Uhr

Unser liegt von Geburt an hauptsächlich in bauchlage. Anders mag er nicht so gerne.
Im Endeffekt kannst du dein Kind nicht zwingen so zu liegen. Einfach immer wieder in bauchlage legen so lange wie es möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von zitronenaroma am 16.01.2018, 14:59 Uhr

Ich lege ihn mehrmals täglich auf den Bauch. Wenn er keine Lust hat dreht er sich zurück auf den Rücken. Was er mag, ich stelle einen Spiegel neben die Krabbeldecke und lege ihn so auf den Bauch, dass er such sehen kann. So bleibt er gerne auf dem Bauch liegen und lacht das Baby im Spiegel an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Drejka am 16.01.2018, 15:12 Uhr

O das ist interessant! Muss ich auch mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von nasti1004, 13. SSW am 16.01.2018, 17:16 Uhr

Maxi liebt es von Geburt an, auf den Bauch zu sein.
Ich lege ihm immer Spielzeug vors Gesicht und er war schwer damit beschäftigt danach zu greifen, naja bis er wütend wurde weil er es nicht schafft.
Drehen klappt auch langsam, nur das Armchen will noch nicht so wie er es gern hätte, dann helf ich nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von nasti1004, 13. SSW am 17.01.2018, 15:18 Uhr

hab das Spielzezg gefunden, und er ust total begeistett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage

Hallöle Wollte mal fragen wie die Bauchlage bei euren Kleinen so klappt? Eine Zeit lang fand Luke es ganz gut, aber seit über nem Monat gefällt ihm die Bauchlage so gut wie gar nicht mehr Er weint gleich los ...

von Enise 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Guten Morgen ihr Lieben Mein Sohnemann ist heute 20 Wochen alt (korrigiert 15 Wochen) und die Bauchlage ist einfach nicht sein Freund. Allerdings "versteht" er es auch nicht, dass er sich auf die Hände abstützen ...

von @ni 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Schlafposition Bauchlage

Hallo, Ich schlafe meist in der "sprinterposition", d.h. Bauchlage und ein Bein angezogen. Ich wache nachts immer häufiger auf und mache mir Sorgen, ob es dem Baby vielleicht schaden könnte, da es ja eigentlich Bauchlage ist und somit zu wenig Platz haben könnte. Ich habe ...

von Ivilii, 19. SSW 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.