Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patchworkmama75, 9. SSW am 19.10.2015, 19:50 Uhr

Bauchgefühl Junge oder Mädchen

Hallo, habe bei einigen gelesen dass sie ein Bauchgefühl bzgl Junge oder Mädchen haben. Wie kommt Ihr drauf? Bei meiner Tochter ging es mir super und jetzt habe ich den ganzen Tag dieses flaue Gefühl im Bauch, sprich Übelkeit aber ohne Erbrechen. Auch kann ich so gut wie nur Wasser trinken und beim Essen gibt es auch Probleme.

Wie ist das bei Euch?

 
7 Antworten:

Re: Bauchgefühl Junge oder Mädchen

Antwort von nette mami, 10. SSW am 19.10.2015, 20:08 Uhr

Bei mir ist es genau andersrum...bei meinen beiden jungs hatte ich nichts, mir ging es blendend. Und jetzt das komplette Gegenteil, ausserdem hoffe ich jetzt nach 2 Jungs mal ein Mädel zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Junge oder Mädchen

Antwort von 2.Schlumpf, 13. SSW am 19.10.2015, 21:00 Uhr

Hallo,

hab 2 Mädels und nun hab ich genauso wie in d ersten beiden Ss mit latenter Übelkeit zu kämpfen. Daher vermute ich auch auf ein drittes Mädel, aber sicher bin ich mir überhaupt nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Junge oder Mädchen

Antwort von Carina1877, 12. SSW am 20.10.2015, 8:18 Uhr

Dies ist meine 3. SS und ich könnte nicht sagen, in welche Richtung, also ob Bub oder Mädel, ich tendiere. Alle 3 SS sind gleich, die erste Zwillings-SS waren zwei Jungs, die zweite war eine Tochter - und auch jetzt hab ich keinerlei SS-Probleme, wenn der Bauch nicht wachsen würde, hätte ich keine Ahnung, dass ich schwanger bin ... d.h. ich warte bis es mir der Doc sagt was es wird ... :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Junge oder Mädchen

Antwort von Bibimaus84, 12. SSW am 20.10.2015, 8:57 Uhr

Ich habe breits 2 Mädels, mir ging es damals in der frühss super, hatte nur wahnsinnigen Hunger auf süßes.
Jetzt ist es andersrum..mir war bis vor ein paar Tagen ständig übel, hatte sämtliche Symptome und kann dieses mal nix Süßes sehen..mal nen Schokoriegel wenn mein Mann damit ankommt..ansonsten ess ich sehr viel frisches Obst und Gemüse...am liebsten Pampelmuse (Grapefruit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Junge oder Mädchen

Antwort von Sia36, 11. SSW am 20.10.2015, 10:06 Uhr

Bei mir ist das so, dass ich mit Überkeit zu kämpfen und nur Appetit auf gesunde Sachen hab, ganz anders als in der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Auch ist der Bauch schon zu sehen, bei meinem Sohn hat man erst ab dem 7. Monat etwas gesehen ... Also alles etwas anders als beim ersten Mal, daher das Gefühl, dass es ein Mädchen wird.

Dazu kommt, dass es laut chinesischem Kalender ein Mädel werden soll. Kennt das einer? Ich hab es mit allen Ferundinnen und Familienangehörigen geteste, da brauch man das Alter der Mutter bei der Empfängnis und den Empfängnismonat. Hat bei jedem Einzelnen hingehauen. Voll schräg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Junge oder Mädchen

Antwort von Bibimaus84, 12. SSW am 20.10.2015, 11:28 Uhr

Laut Chinesischen Kalender wirds bei uns ein Junge. Eine Freundin hat mir einen ähnlichen Kalender geschickt, nach dem wirds ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Junge oder Mädchen

Antwort von Emipale, 11. SSW am 20.10.2015, 14:34 Uhr

Mir ging es in allen bisherigen Schwangerschaften nahezu gleich gut, bzw. hab ich das Gefühl dass die Übelkeit und Schwindel mit jeder Schwangerschaft zugenommen haben (habe 3 Kinder, aber das sit schon die 6. Schwangerschaft jetzt)

Ich mache es also nicht an den Symptomen fest, ich hatte einfach so ein Gefühl/"Innere Stimmer" und lag bei den 3 Kindern auch richtig damit ... bin mal gespannt wie es diesmal ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen oder Junge

Ich habe ja bereits 2 Buben und 2 Mädchen. Es ist klar das man immer ein gesundes Kind sich wünscht, aber mal ganz ehrlich unter uns, wenn ihr euch jetzt ein Geschlecht wünschen könntet, was wäre es ? Ich liebe alle meine Kinder , jeden auf seine Weise, aber würde mir ein ...

von Mamimal4 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge, Mädchen ?

Man was nervt mich meine Sippe. Am meisten meine Schwiegermutter. Ich habe 2 Jungs und sie wünscht mir von herzen ein Mädchen. Ob wir auch alle Regeln eingehalten haben, damit wir ein Mädchen bekommen. Falls es doch ein Junge wird, ist es auch ok für sie. Ist das nicht super? ...

von Equi 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

An die Mehrfachmamis! Junge oder Mädchen ;-)?!

Wie ging es euch in euren vorigen Schwangerschaften. Könnt ihr Unterschiede machen zu den jeweiligen Geschlechtern und Ss-Symptome? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Mütter die Mädchen bekommen schlimmer unter Übelkeit leiden, als die Mütter von Jungs. ...

von Yoko 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchenklamotten 50-86

Hallo Mädels, Zur Zeit sitz ich im aprilbus 19. Heißt ich könnte die Klamotten von meiner Motte aus dem Mai 17 super gebrauchen,wenn, na wenn ich jetzt nicht im Team blau spielen würde. Bei Bodies und Strumpfhosen etc. Muss der kleine Mann durch. Aber Kleider und jäckchen und ...

von liwei, 20. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen kleider gr. 62 für den Sommer

Hallo ihr Lieben Mai mamis, Ich komme aus dem maibus 2018 und habe gerade Soo viele fast ungetragen Sommer Kleider in gr. 62 für Mädchen aussortiert. Hat jemand von Team rosa Interesse?dann gerne Nachricht an mich dann schick ich Fotos.dachte von der Zeit her würde es ja super ...

von Sarahli2203 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchennamen 🤷‍♀️

Meine Tochter heißt Sophie Amelie Jungennamen haben wir schon nun bin ich auf der Suche nach Mädchennamen! Mir gefällt: Amelie (aber so heißt ja meine Tochter schon mit 2. Vornamen) Emilia (so will aber meine Schwester unbedingt mal ihre Tochter ...

von Mrs M 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Ein Junge!

Eigentlich hätte ich mich gerne wieder überraschen lassen. Aber alle anderen in der Familie möchten unbedingt wissen was es wird. Wohl ein Junge sagte die Frauenärztin heute. Ich hätte ja gerne noch ein Mädchen gehabt, aber so haben wir dann zwei von jeder Sorte. Das ist ja ...

von Clue, 13. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.