April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück, 19. SSW am 22.11.2018, 13:16 Uhr

Bauch schon ab und zu jart

Hallo ihr Lieben!
Sagt mal, wird euer Bauch auch schon ab und an mal hart?
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann es in der 1. Schwangerschaft angefangen hat. Glaube aber später.

Es passiert eigentlich immer nur wenn ich zur Ruhe komme. Wollte es beim nächsten Arzttermin mal ansprechen. Ansonsten habe ich keine Schmerzen oder so.
Magnesium nehme ich auch.

Mmh was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Bauch schon ab und zu jart

Antwort von Jacky840611, 20. SSW am 22.11.2018, 13:32 Uhr

Huhu,

Ich habe das auch schon seit anderthalb Wochen immer mal wieder. Hatte das auch bei meinem ungeplanten Termin bei der Frauenärztin angesprochen. Es handelt sich um Übungswehen.

Ich hab aber auch festgestellt das bei mir nur die Hälfte des Bauchs hart ist. Dann liegt mein Krümel mit dem Rücken auf der Seite.

Wenn du dir denoch unsicher sein solltest, dann frag an besten deine Hebamme oder geh zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schon ab und zu jart

Antwort von kb2209, 21. SSW am 22.11.2018, 13:38 Uhr

Mein Bauch ist auch öfter komplett hart... das ist meine erste Schwangerschaft und ich wusste nicht, dass es sich dann um übungswehen handelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schon ab und zu jart

Antwort von Jacky840611, 20. SSW am 22.11.2018, 14:36 Uhr

Solange du keine Schmerzen hast wenn der Bauch hart wird sollte alles in Ordnung sein. Ich habe gelesen das bis zu 10 Übungswehen am Tag normal sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schon ab und zu jart

Antwort von Madita0218, 20. SSW am 22.11.2018, 16:00 Uhr

Wie fühlt sich das an wenn der Bauch hart wird? Spürt man das auf alle Fälle und nimmt es wahr? Ich glaube bei mit tut sich diesbezüglich (noch) nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schon ab und zu jart

Antwort von DasZweiteGlück, 19. SSW am 22.11.2018, 21:57 Uhr

Das kriegst du defitiv mit.
Es ist als ob sich die Bauchdecke für eine kurze Weile verkrampft. Ist aber nicht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.