Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 18.09.2020, 10:19 Uhr

Bauch hart durch Bücken/ Hocken

Huhu ihr,

Wollte mich kurz erkundigen, ob das normal ist...
Musste mich so blöd hinhocken, wie squatting, und mein Bauch wurde so stark nach innen eingequetscht. Man sagt zwar immer, das Baby ist gut geschützt, aber seit dem hab ich nen tierisch harten Bauch und Schmerzen (durchgehend, keine kommenden/gehenden Krämpfe). Bin noch unterwegs und kann mich nicht einfach hinlegen..
Ist sowas normal und geht wieder weg oder muss ich besorgt sein?

 
3 Antworten:

Re: Bauch hart durch Bücken/ Hocken

Antwort von Mara_Kiri am 18.09.2020, 10:54 Uhr

Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft durchs Fahrradfahren. Warum auch immer, hat es dann immer gedrückt und der Bauch wurde hart. Besonders, wenn ich fester treten musste. Jetzt merke ich es auch schon, aber fahre jetzt ebike, da kann ich einfach die Unterstützung raufschalten. Mir Jeans passt es mehr als mit Leggin. Mir konnte damals keiner sagen, warum das bei mir nur beim Radeln auftrat. Die Hebamme vermutete die Position von Baby in der Gebärmutter, aber es fing schon in der ssw 18 an, da ist das Baby ja noch so klein.

Um deine Frage zu beantworten: ja, es ist wahrscheinlich normal, aber du solltest dich später vielleicht doch mal ausruhen, damit es aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch hart durch Bücken/ Hocken

Antwort von Luki2020, 23. SSW am 18.09.2020, 10:57 Uhr

Mach dir erstmal keinen Kopf. Ich hatte das auch mal bzw. habe das auch hin und wieder, wenn ich mich überanstrenge, was Schweres hebe oder so. Wenn du später zuhause bist und dich ausruhen kannst, leg dich hin und schon dich was wenn es geht.

Kann verstehen dass du dir da Sorgen machst, aber das mit dem harten Bauch haben manche Schwangeren wohl. Und ich war auch mal beim Arzt deshalb, hab Magnesium bekommen.

Wenn es nicht besser werden sollte bei Ruhe, würde ich trotzdem einfach mal zur Beruhigung und zur Sicherheit zum Arzt gehen. :)

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch hart durch Bücken/ Hocken

Antwort von Gartenfee_2020 am 18.09.2020, 11:21 Uhr

Alles klar, hab mir Magnesium besorgt und werde mich so bald wie möglich ausruhen! Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch mit ziehen

Hallo zusammen Seit heute Nacht 4 Uhr habe ich im drei bis vier Stunden Takt einen harten Bauch mit einem guten Ziehen im unteren Bauchbereich. Ich bin mir ziemlich unsicher was das genau sein kann… Es fühlt sich komisch an wenn der „Schmerz“ kommt. Hatte das schon jemand ...

von Julide15, 39. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass mein Bauch immer wieder mal hart wird, meistens fällt es mir im Liegen auf. Manchmal passiert das ein paar Mal in der Stunde, dann ist wieder für ein paar Stunden Ruhe, Schmerzen hab ich aber keine. Meine Hebamme ...

von Tshii, 25. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Hallo da es meine erste Schwangerschaft ist hab ich überhaupt keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. Deswegen frag ich mal ich bin in der 26ssw und habe heute vermehrt einen harten Bauch gehabt der aber dann wieder weich geworden ist schmerzen waren keine dabei. Ist das den ...

von Julia_2000, 26. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Gefühlt dauerhaft harter Bauch

Hallo ihr lieben, Seit einigen Tagen habe ich fast dauerhaft den ganzen Tag über einen harten Bauch. Wenn ich sitze oder liege nicht, nur beim Stehen, laufen etc. Es ist dabei egal ob nach dem aufstehen, auf der arbeit oder abends zuhause. Ich weiß natürlich nicht wie hart ...

von Ronja420, 24. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Hi an alle. Ich hoffe es geht allen soweit gut. Bin jetzt bei 17+2. Seit ein paar Tagen wird nun regelmäßig, mehrmals täglich meine Gebärmutter für ein paar Sekunden bis zu 1 bis 2 Minuten richtig hart und verkrampft. Also es ist eine richtige "Beule" sichtbar und spürbar. Mal ...

von DonaMia, 17. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch-Baby oder Übungswehen?

Hallöchen Ich melde mich zum ersten Mal hier in der Runde. Bin in der 22 Woche. Spüre das Baby seit ca. 2 Wochen regelmäßig. Nun fällt mir immer öfter auf, dass mein Bauch total hart wird (nicht der ganze sondern so eine ...

von Niattir, 22. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Hart werdender Bauch

Huhu. Ich bin jetzt in der 21 SSW. Mein Bauch wird zwischendurch immer mal wieder hart für 1-2 Minuten und wird dann wieder normal. Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin und die hat sich den Gebärmutterhals angeschaut und meinte das dort alles in Ordnung ist. Ich soll ...

von Kyra1602, 21. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Gefühl eines harten Bauchs

Hallo ihr Lieben! Ich habe immer wieder das Gefühl, dass die Gebärmutter sich zusammenzieht bzw. der Bauch hart wird. Das ist total unregelmäßig und meist eher nach Anstrengung. Wenn ich dann allerdings hingreife, ist alles weich. Gestern auf der Couch war die Gebärmutter dann ...

von Eagle, 19. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

UL schmerzen und harter Bauch 12ssw

Hallo... Kennt da wer von euch bin in der 12ssw und habe seit 2 Tagen nachts Unterleibsschmerzen..was zum Rücken ausstrahlen und einen Harten Unterbauch.....war erst am 15.06 bein Fa und da war alles super tip top.....können das eventuell die Mutterbänder ...

von Sabimarie, 12. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch nach Yogaübungen

Guten Morgen , Ich mache regelmäßig eine kurze Yoga Einheit, die nicht länger als 30 Minuten dauert. Übungen, bei denen ich auf dem Bauch liege oder die primär die Bauchmuskeln beanspruchen, lasse ich aus. Bei fast allen Übungen sind die ...

von MissBalticSea, 18. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.