Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grün, 16. SSW am 04.08.2020, 17:18 Uhr

Bauch empfindlich

Hallo Zusammen,
Ich hoffe euch gehts allen gut :)

Ich frage mich, ob es normal ist, dass mein Bauch so empfindlich ist.. Das war von Anfang an so, aber jetzt wo er auch etwas gewachsen ist. Ich kann genau fühlen wo ungefähr die Gebärmutter ist, aber ich mag keine Berührungen. Weder meine eigene, noch vom Partner oder überhaupt irgendwo leicht gegenkommen.
Es ist kein Schmerz, mehr wie ein "Druck", wenn ich das so beschrieben kann :/
Ist euer Bauch auch so suuuper empfindlich ?

 
3 Antworten:

Re: Bauch empfindlich

Antwort von ClaireDeLune, 16. SSW am 04.08.2020, 18:18 Uhr

Hey,

Ich konnte das vorher schon nicht haben, wenn man mir am Bauch herumgedrückt hat. Habe das aber auch an Oberarmen und Oberschenkeln. Denke das ist das Bindegewebe. Und da jetzt auch alles auf Spannung ist, wird evtl alles empfindlicher. Ich bin keine Expertin. Kann nur sagen, dass das bei mir Tagesabhängig ist, mal mehr, mal weniger.

Mach dir keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch empfindlich

Antwort von kleinesWunder1921 am 04.08.2020, 19:54 Uhr

Huhu :) ,
Mein Bauch ist auch sehr empfindlich aber ich denke das ist normal alles wird gedehnt und der Bauchzwerg wächst ja auch ordentlich.
Ich kann dir aber auch sagen dass es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich ist bei meiner kleinen hatte ich das Z.B garnicht . Wenn du dir zu unsicher bist ruf einfach bei deinem Arzt an und frag nach, kostet nichts und beruhigt dich. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch empfindlich

Antwort von Schnucki456, 17. SSW am 05.08.2020, 21:29 Uhr

Huhu,

also bei mir ist es auch so. Bin auch empfindlich und fühle die Gebärmutter extrem. Manchmal ist das so unangenehm, richtig schwer und ich meine den Bauch halten zu müssen. War letztens schwimmen, bin im Wasser bisschen rum und habe alles Gespürt im unteren Bauch, anfassen mag ich auch nicht..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zurück..... (für empfindliche Seelen nicht geeignet und etwas...

aus dem KH. Was soll ich sagen. Wir haben alte Wunden aufgerissen. Das ging schon los als ich das KH angefahren habe. Die Oberärztin hat mir klipp und klar gesagt, das man jetzt also noch nichts machen kann, ausser ständig kontrollieren. Aber wenn was sein sollte, dann wäre es ...

von hyam, 8. SSW 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.