Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom_1021 am 13.04.2021, 13:05 Uhr

Basalthermometer

Guten Tag,
Ich suche ein gutes basalthermometer , super wäre natürlich eins mit App.
Welches könnt ihr empfehlen ?
Danke

 
5 Antworten:

Re: Basalthermometer

Antwort von Fiorellina86, 14. SSW am 13.04.2021, 14:47 Uhr

Also ich habe das vinca II von Femometer. Das kostet zwar ein bisschen mehr (so um die 50 euro) aber es ist echt super. Es gibt dazu dann auch die App, die ich jetzt auch in der Schwangerschaft weiter benutze. Das Thermometer synchronisiert sich automatisch mit der App, wenn dein Bluetooth angeschaltet ist. Ich hab mich damals für das teurere Vinca II entschieden, da es auch eine digitale Anzeige hat. Bereits im ersten Monat hatte ich aussagekräftige Temperaturkurven und habe dadurch relativ schnell meine gelbkörperschwäche erkannt, die dann vom FA bestätigt wurde. ich habe allerdings keinen Vergleich mit anderen Thermometern. Vielleicht sind die ja genauso gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalthermometer

Antwort von Igelmama, 7. SSW am 13.04.2021, 21:39 Uhr

Ich hab das günstige von ovy, gibts bei DM um die 10€!?
Ich hab mir hier auf der RuB Seite eine Kurve erstellt. Klappt prima und kostet nicht so viel... also mir persönlich war es das nicht wert so viel auszugeben, dann lieber mal für einen tollen Strampler paar Euro mehr in die Hand nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalthermometer

Antwort von Fiorellina86, 15. SSW am 14.04.2021, 7:50 Uhr

Da hast du auch recht für mich war es wichtig, dass ich so wenig Aufwand wie möglich habe. Ich wollte unbedingt eine automatische Übertragung in die App und die automatische Bestimmung des Eisprungs, da ich mich am Anfang noch nicht so gut ausgekannt habe und durch meinen stressigen Job einfach keinen zusätzlichen Aufwand wollte aber ich bin mir sicher, dass billige Thermometer auch gut sind. Wichtig ist die Genauigkeit auf 2 nachkommastellen. Aber das sollte jedes Thermometer haben, das explizit als basalthermometer ausgewiesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalthermometer

Antwort von ichwarsnicht am 14.04.2021, 8:00 Uhr

Hey,
im Laufe der Jahre habe ich ein paar durchgetestet und finde das bin Ovy, dass die Daten per bluetooth überträgt am Besten. Es ist allerdings mit 80€ auch nicht billig. Dafür braucht man aber auch keine Batterien und kann es zwischendurch einfach nur laden.
Ich habe aber auch jahrelang NFP mit einem einfachen Thermometer mit zwei Nachkommastellen gemacht. Geht halt auch.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalthermometer

Antwort von Igelmama, 8. SSW am 14.04.2021, 8:45 Uhr

Ja die Kurve rechnet den Eisprung automatisch aus, die Regeln kenn ich auch nicht so gut.
Ich hab mir halt am Abend vorher alles vorbereitet, sprich Timer am Handy voreingestellt, musste nur entsperren und los gings und ich hatte den Tab mit der Kurve geöffnet, so war das ne Sache von 5 Minuten, davon die 3 Minuten messen.

Muss jeder selber wissen, für mich wärs rausgeschmissenes Geld gewesen, da ich im 1.Zyklus gleich schwanger wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.