April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2007@08 am 18.07.2019, 18:33 Uhr

Basaltemperaturkurve

Hallo an alle.
Ich geselle mich mal zu euch dazu in der Hoffnung das es vielleicht diesen Zyklus klappt.
Ich habe heute mit 3 Tagen Verspätung meine Mens bekommen. Nun wollte ich anfangen meine Temperatur zu messen und euch mal fragen welche App ihr habt um die Temperatur einzutragen?
Darf ich vielleicht auch fragen wo ihr messen tut? Anal finde ich nicht so toll aber ist es im Mund oder unterm Arm so genau?

Liebe Grüße und alles viel Glück

 
3 Antworten:

Re: Basaltemperaturkurve

Antwort von ka_tharina, 7. SSW am 18.07.2019, 20:20 Uhr

Hey :)
Ich schwöre auf mynfp. Dort ist alles sehr schlüssig erklärt und die Anwendung fand ich immer einfach. Jedoch ist die App nicht kostenlos. Nach einem Probemonat kostet sie, lass mich nichts falsches sagen, 8€ für drei Monate, glaube ich.
Der Vorteil ist wirklich, dass man weiß wann der Eisprung vorbei ist. Außerdem kann man gut feststellen ob eine Schwangerschaft vorliegt. Ich habe den Test nur der Vollständigkeit halber gemacht.
Ich habe immer 3-4 im Mund unter der Zunge gemessen. Immer die selbe Stelle. Der Nachteil dabei ist die Störanfälligkeit bei Erkältungen zum Beispiel. Rektal ist eher unüblich. Wenn dann vaginal. Unter dem Arm auf keinem Fall. Das ist viel zu ungenau. Das wird aber auch wirklich gut auf mynfp.de erklärt. Ich finde es super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperaturkurve

Antwort von stegeh am 18.07.2019, 20:58 Uhr

Ich nutze die App „Flo“ - die ist komplett gratis und man kann allerhand dokumentieren! Kann ich auch empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperaturkurve

Antwort von ichwarsnicht am 19.07.2019, 8:15 Uhr

Mess einfach vaginal. Das ist ziemlich genau.
Ich habe die Ovy und Femometer. Außerdem noch Flo und Mein Zyklus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.