April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NADA333, 5. SSW  am 21.08.2019, 8:43 Uhr

Basaltemperatur

Hallo...ich nochmal...aalso...ich frage mich gerade,ob ihr das mit der basaltemperatur kennt?...So könnt ihr euch auch die vielen test sparen!!!...jeden morgen vor dem aufstehen misst man die körpertemperatur...
Vor dem eisprung liegt die temperatur so zwischen 36-36,5grad...dann nach dem eisprung steigt die temperatur über 36.5grad an...bleibt sie oben,auch wenn die tage einsetzen sollten,ist man mit grosser warach. schwanger!...also kann man so erkennen,ob man einen eisprung hatte und ob man schwanger ist,ohne gleich immer zu testen...es gibt auch tolle apps wo man die tempi eintragen kann...so lernt man auch besser den eigenen körper kennen...

 
2 Antworten:

Re: Basaltemperatur

Antwort von Michi93, 7. SSW am 21.08.2019, 9:32 Uhr

Ich denke dass das hier für viele nichts neues ist ;)
Habe damit Jahrelang vergütet und bin wenn gewollt auch schwanger geworden (meist im 2. ÜZ)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Michi93, 7. SSW am 21.08.2019, 9:38 Uhr

Und ganz scheinst du dich damit auch nicht auszukennen.
Es gibt Frauen da liegt der Wert vor dem ES auch oft zb bei 36.6 ... jeder Körper ist Unterschiedlich.
Man kann da nichts verallgemeinern.

Und nur weil die Temperatur zb länger als 14-16 Tage nach ES erhöht ist, heißt es nicht direkt dass man schwanger ist ... dies kann auch wieder verschiedene Gründe haben.

Ein Test, ist und bleibt immer noch die beste Variante.

(Naja, und die meisten haben hier ja eh schon gestestet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Basaltemperatur weiter messen?!

Guten Morgen :) Ich bin jetzt in der 6. SSW (ES+23) und messe nach wie vor morgens meine Basaltemperatur. Macht das noch jemand von euch? Ist es sinnvoll, da ein Auge drauf zu haben? Ich merke, dass mich eine hohe Temperatur am Morgen den Tag über sehr beruhigt, aber ...

von Laura0508, 6. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Basaltemperatur

Basaltemperaturkurve

Hallo an alle. Ich geselle mich mal zu euch dazu in der Hoffnung das es vielleicht diesen Zyklus klappt. Ich habe heute mit 3 Tagen Verspätung meine Mens bekommen. Nun wollte ich anfangen meine Temperatur zu messen und euch mal fragen welche App ihr habt um die Temperatur ...

von Mama2007@08 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Basaltemperatur

Basaltemperatur - eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) Könntet ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen? Meine Tempi war vor ES relativ konstant bei 35,3 - ist nach den ES angestiegen auf bis zu 35,9 - und nun ziemlich schnell auf 35,5 runtergegangen...Mens ist noch nicht eingetrudelt...Habe in die App ...

von stegeh 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Basaltemperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.