November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 10.10.2016, 1:01 Uhr

Bald

Ich weiß bisher nur, dass ich ihr einen Geburtstagspulli nähen will und wie der aussehen soll, und eigentlich wollte ich ihr noch so ein Buch aus Stoff schenken, wo sie alle möglichen Verschlüsse öffnen und schließen kann (z. B. Äpfel mit Druckknöpfen an einem Baum befestigen bzw. pflücken, Wäsche abnehmen und in einen Korb legen, einem Krokodil die Reißverschlusszähne öffnen, einem Bären Mütze und Schal anziehen oder in eine Tasche mit Steckschnalle legen usw. So eine Art Quiet Book (dass es sowas gibt und dazu haufenweise Anleitungen für relativ unkomplizierte Seiten, habe ich erst neulich erfahren, als meins schon ziemlich fortgeschritten war). Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich bis zu Minieules Geburtstag damit fertig werde. Vielleicht wird es auch ein Weihnachtsgeschenk.

Dann hatte ich noch über Obst, Gemüse, Brot usw. für die Puppenküche nachgedacht und über einen Arztkoffer. Letzteren wird sie aber vielleicht kommende Woche schon bekommen, weil sie ab morgen für eine Untersuchung ein paar Tage ins KH muss und ich mir denke, dass es ihr vielleicht bei der Verarbeitung hilft, wenn sie das hinterher mit ihrer Puppe nachspielen kann.

Von meiner Mutter hat sie schon Puppe und Puppenwagen als vorgezogene Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke bekommen. Vielleicht nähe ich der Puppe auch noch einen ähnlichen Pulli wie für Minieule, dann können die beiden im Partnerlook losziehen, und ein paar andere Kleinigkeiten wie Windeln oder Winterkleidung braucht das Puppenkind auch noch.

Ein schönes Holzpuzzle und vielleicht eine Kugelbahn, mit der sie selbst verschiedene Wege konstruieren kann, geistern mir noch im Kopf herum, ebenso vielleicht ein Rollbrett, aber da weiß ich nicht, ob sie damit schon was anfangen kann.

Eine liebe Freundin hat schon angekündigt, dass sie Minieule zum Geburtstag so ein Bauernhof-Fädelspiel von HABA schenken möchte, das gefällt mir auch sehr gut.

Ansonsten tendiere ich zu "Ergänzungs-Geschenken", also Sachen für Kaufladen (wobei sie den noch gar nicht hat, sollte nur ein Beispiel sein), Kinderküche, Puppenausstattung, Duplotiere, -fahrzeuge o. ä. (Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich aufs Playmobil-Alter freue!) oder eine Kinder-CD mit Musik, die ich selbst schön fand (z. B. Rolfs Vogelhochzeit) oder schönen Büchern. Ach ja, ein Kleinkinder-Weihnachtsbuch habe ich auch schon auf Halde liegen, und ein paar Ausstechförmchen und Werkzeuge, die sie zum Kneten verwenden kann.

Was mir gerade noch in den Sinn kommt: Minieule würde sich momentan sicher auch über Kinderbesen, -kehrblech und -schaufel oder sowas freuen, sie "hilft" so eifrig mit.

Haha, vorhin dachte ich noch, ich hätte kaum Ideen, aber wenn ich mir das jetzt so durchlese, dann muss ich die Tage direkt mal ans Auswählen gehen. Oder ich besorge mir demnächst mal einen Spielzeugkatalog, schwelge darin wie vor 30 Jahren und stelle mir vor, welche der schönen Spielzeuge ich gern hätte - da kommen mir bestimmt auch noch Ideen für Minieule *träum* (--> wird auch langsam Zeit mit dem Träumen ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Bald - Lewanna 08.10.16, 22:12
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.