August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Möööp am 09.08.2018, 1:31 Uhr

Bald sind 2 Jahre rum

@Ira86
Ist oki es ist nur leider so das mir das ewig vorgehalten wird... dabei mach ich mit ihr nur das was sie einfordert... es geht ja so weit das man echt nichts mehr erzählt und selbst in der Krippe wo die Erzieher alles von den dem Kind wissen wollen wird man wie sch.... behandelt.

Wir sind gerade in der eingewöhnung und ich habe schon nach zwei Tagen wieder aufgehört irgendwas zu ihr zu sagen... Sie wissen ja sowieso alles besser deswegen bekommen sie es auch nicht hin das sie in irgendeiner Art und Weise eine Bindung zu dem Kind aufbauen... im Moment sehw ich das meine kleine sich von Tag zu Tag weiter entfernt... ich habe Ihnen was dazu gesagt aber es wird ignoriert...ich denke auch das wir dieses Experiment vllt abbrechen weil mir zb gesagt wurde das sie zu weit ist, das sie sehr wissbegierig ist, sehr ehrgeizig usw... aber sie soll jetzt erstmal etwas Piano machen... also die wollen sie ausbremsen... der Kinderarzt sagte immer, das wir genau das nicht bei ihr tun sollen...

Mit dem Kinderarzt bin ich auch sehr traurig aber ich werde speziell wegen diesem Thema nochmal einen Termin vereinbaren...
Morgen gehe ich auch zu einem elterntreffen um mich austauschen zu können...

Tip toi habe ich leider nicht weil es mir zu teuer ist :( Wir haben viele Bücher oder auch ganz normale Spielsachen... aber wie du schon sagst es wird alles schnell langweilig... wir gehen viel in den Zoo oder schwimmen. da geht sie total auf, Auch spaziergänge durch den Wald und sie liebt den Garten meiner Eltern kindermuseum oder so haben wir leider nicht... aber ich schaue oft was man so mit ihr machen kann da ihr interessensgebiet ja sehr breit gefächert ist kann man da wenig falsch machen weil sie alles toll findet. Ich habe dann oft spontane Ideen irgend was zu machen.. . Fahre dafür auch gerne etwas weiter.wenn ich mal lese das es irgendwo irgend was gibt was sie interessieren könnte.
Sie ist aber auch eigentlich kein kind was unbedingt Spielsachen benötigt... klar spielt sie aber sie beobachtet viel sie schaut sich viel bei anderen ab und das macht sie eigentlich am glücklichsten... dadurch ist sie glaub ich auch so weit... wegen dem beobachten.

Wegen den Buchstaben malen noch mal... ich kenne auch solche Eltern die ihre Kinder nehmen und einfach machen... wir waren vorhin in der Krippe und meine Maus sollte malen hatte aber gar keine Lust... also kam sie zu mir und sagt Mama schreiben... und ich habe sie lange versucht zu überzeugen das malen doch viel schöner ist aber sie wollte unbedingt Scheiben und das Problem ist das sie es richtig einfordert auch wenn ich vllt hat keine Lust habe... habe mich dann doch zu ihr gesetzt und mit ihr ihren Namen geschrieben sie hat sich so gefreut und hat jeden Buchstaben benannt... ich denke da kommt es einfach drauf an ob ein kind es will oder die Eltern...von künstlich fördern halte ich einfach gar nichts... natürlich unterstütze ich Sie und Förder sie wo es brauch aber letzendlich macht sie alles allein...

Mit den Medien ist es gut das du es sagtest da einige Leute ihre Kinder echt quasi von geburt an an das Ding.

Du hattest geschrieben das deine Tochter auch auffällig war... hat sich das gegeben oder ist es immer noch so? Hab es Probleme in der Krippe Kiga oder schule? Und was hältst du von ausbremsen der Kinder? Ich sage kinder sollen Kinder sein das erwarte ich auch von meiner kleinen und zwinge sie quasi schon zu spielen...aber wenn sie so gerne zb. Schreiben oder zählen möchte und man sieht wie sie sich freut die Augen leuchten usw... muss man doch auch mal was machen was das Kind fördert... ich bin der Meinung das man den Kindern so schon ganz früh beibringt das sie sich anpassen müssen, und das wird sie ihr ganzes Leben beeinträchtigen für den Fall das es sich nicht verwächst...

Hoffe ichvhabe nichts vergessen zu beantworten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.