August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ira86 am 07.08.2018, 7:30 Uhr

Bald sind 2 Jahre rum

@ Möpp
Also ich wollte dich nicht angreifen mit „es gibt Eltern....“ das war auch wirklich so gemeint. Entschuldige,wenn es so rüber gekommen ist. Denn eigentlich war das auf Eltern aus der Kita bezogen. Eltern lassen das Kind Buchstaben abmachen und Beharren mit 3,5 auf den Wechsel in die Vorschulgruppe. Dabei ist sie noch gar nicht trocken und schlägt viel. Hätte mich ein paar mal erwischt, als meine Tochter noch in ihrer Gruppe war. Es ging sogar soweit, dass die Erzieher erlaubt haben zurück zu schlagen, weil sie sonst nichts anderes aufgehalten hat (also nur die Kinder durften das).
Unsere Große ist ja mit ihrer Entwicklung auch immer aufgefallen. Bis auf das Tippen und Buchstabieren der gleiche stand mit 2.
Wegen der Medien habe ich geschrieben, weil ich nicht genau wusste wie es bei euch läuft und dich warnen wollte. Als ich unserem Kinderarzt erzählt habe, dass sie 1 mal täglich 3 Minuten etwas für Kinder schauen darf, hat er mich förmlich zusammengefaltet. Das sei total schädlich für die psychische Entschuldung.
Was hat denn eure Stadt für Kinder da? Wir haben zum Beispiel ein tolles Kindernuseum. Im Tierpark kann man ja die Schilder bei den Tieren vorlesen... habt ihr sonst andere Berungsstellen? Wie frühe Hilfen oder so? Habt ihr Tiptoi? Unserer wurde das z.B. Nach einer Woche zu langweilig.
Ich finde es schade, dass euer Kinderarzt sich so wenig Zeit genommen hat. Man hat als Mama ja immer ein paar Fragen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.