Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeueMutti am 10.08.2021, 21:09 Uhr

Bahnstreik.. das hat mir gerade noch gefehlt

Oh man, jetzt macht man wegen Corona Urlaub in Deutschland mit der Bahn und jetzt das.

Montag will ich zurück in die Heimat mit 2 Kindern ( 1 und 4). Natürlich alleine mit Gepäck und Kinderwagen.
Ich hoffe ich komme irgendwie zurück. Die Hinfahrt war schon schlimm genug. Also normal anstrengend meine ich. Der Kleine ständig am Kettern und Weinen. Waren 6,5 Stunden unterwegs, da ich mal wieder einen Zuganschluss verpasst habe.

Nun ist die Urlaubsstimmung irgendwie hin :-(

 
10 Antworten:

Re: Bahnstreik.. das hat mir gerade noch gefehlt

Antwort von Muffin2020 am 11.08.2021, 8:54 Uhr

Hey, bis Montag ist doch sicher wieder alles vorbei. Die streiken in der Regel nicht so lange
Mach dich nicht verrückt, es bringt nichts sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen, was vllt Montag ist. Genieße den Urlaub noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik.. das hat mir gerade noch gefehlt

Antwort von 4unter7 am 11.08.2021, 9:23 Uhr

Versuche trotzdem den Urlaub zu genießen. Aber ich kenne das. Wir waren auch wegen Corona im Deutschland Urlaub und haben wegen Verspätungeb mit 4 Kindern 8 Stunden im Zug gesessen. Die Stimmung war bombastisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik.. das hat mir gerade noch gefehlt

Antwort von LouLou202020 am 11.08.2021, 9:38 Uhr

Eigentlich dauern die Streiks meist nur ein Tag.
Hast du denn in der Bahnapp mal nachgeguckt ob deine Linien fahren werden? Ansonsten ruf selbst mal bei deren Hotline an und frag obs ne Alternative gibt wie Schienenersatzverkehr. Leider gibt's da ja nicht immer eine Alternative dann....
Ist natürlich ärgerlich aber man kennt es ja eh nicht anders. Entweder fallen die aus, streiken oder haben Verspätung. Fahre generell ungern Zug gerade mit dem kleinen weil hier ständig an den Bahnhöfen auch die Fahrstühle defekt oder ja beeinträchtigt sind.
Werden deswegen wenn wir meine Schwiegermutter besuchen uns von Louis Onkel fahren lassen, somit sparen wir uns zusätzliche 45 Minuten Fahrtzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik.. das hat mir gerade noch gefehlt

Antwort von NeueMutti am 11.08.2021, 19:58 Uhr

Ich hoffe auf streikpause.

Aber habe mir auch vorgenommen so lange Fahrten nicht mehr alleine zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik.. das hat mir gerade noch gefehlt

Antwort von Juliette-Baguette am 11.08.2021, 21:29 Uhr

Ich wünsche euch trotz allem einen schönen resturlaub und eine gute heimfahrt am Montag. Ich hoffe, dass es bis dahin wieder alles normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik.. das hat mir gerade noch gefehlt

Antwort von wowugi80 am 12.08.2021, 11:04 Uhr

Ich hab gerade in den Nachrichten gehört, dass sie am Wochenende nicht streiken. Vielleicht fahrt ihr einen Tag eher? Sie haben 3/4 des Fernverkehrs gestrichen, das wird in jedem Fall nicht witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik.. das hat mir gerade noch gefehlt

Antwort von NeueMutti am 12.08.2021, 11:36 Uhr

Ja ,muss mal gucken. Wäre halt schon gut mit reservierten Plätzen. Oh man, Sonntag eh immer so voll. Vielleicht geht es ,wenn man ganz früh fahren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik.. das hat mir gerade noch gefehlt

Antwort von wowugi80 am 12.08.2021, 14:14 Uhr

Vielleicht kannst du ja rausfinden ob der Zug in dem du Plätze hast überhaupt fährt. Sonst wird’s doppelt ärgerlich, keine Plätze und 4x so viele Menschen wie normal im Zug. Ich finds krass, dass die das gerade in der Ferienzeit und mit der Scheiß-Deltavariante vor der Tür überhaupt durchziehen. Das steht gerade in keinem Verhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik.. das hat mir gerade noch gefehlt

Antwort von NeueMutti am 12.08.2021, 21:20 Uhr

Ja, es trifft halt auch vor allem die Familien hart finde ich. Denn ohne Kinder kann man eher mit einem dieser echt langsamen Busse fahren oder eben Auto mieten.

Aber mit Kindern geht das nicht so problemlos.

Danke auf jeden Fall für eure lieben Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik.. das hat mir gerade noch gefehlt

Antwort von NeueMutti am 16.08.2021, 14:56 Uhr

Sind gleich da,alles gut gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.