Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98 am 14.04.2021, 17:04 Uhr

Badezeit

Hallöchen, ich hab mal eine Frage und zwar hatte das mal jemand mit den kleinen?
Ich Bade meinen kleinen 2 mal in der Woche, seit gute 2 Wochen jetzt wenn ich ihn baden möchte fängt er an richtig zu weinen und zu schreien so das er extrem rot wird,(obwohl ich ihn nicht mal ins Wasser noch gelegt habe fängt er schon an) ich verstehe nicht warum er aufeinmal so reagiert,sonst war er immer entspannt beim Baden jetzt am Sonntag war es zum 2 mal Das es so war. Heute ist wieder badetag und ich hab echt Angst das er wieder so weinen wird hat jemand eine Idee warum er aufeinmal so reagiert? Er ist jetzt am freitag 3 Monate.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Badezeit

Antwort von Salva15 am 14.04.2021, 17:17 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht, wie oder wo du ihn badest. Unsere Tochter haben wir in einer Babywanne gebadet. Mit ca. 3 Monaten hat sie dann auch nur noch geschrien. Ich bin dann mit ihr in die große Wanne und auf einmal gefiel es ihr wieder total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezeit

Antwort von Zauberfee1985 am 14.04.2021, 21:15 Uhr

Ich weiß den Grund leider auch nicht.

Gibst du die Flasche oder stillst du?

Wir baden die kleine immer zwischen den 2 brüsten, also erste Brust stillen, baden, 2. Brust. Das klappt ganz gut. Das geht auch zu unterschiedlichen Zeiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezeit

Antwort von Binnelise am 14.04.2021, 22:41 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem. Die Hebamme riet uns ihn schon mit im Bad zu haben wenn wir das Wasser in seine Wanne lassen damit das Bad für ihn nicht so plötzlich beginnt.

Danach das Baby nur mit den Zehen ins Wasser lassen um seine Reaktion zu sehen. Wenn es schreit, in ein Handtuch wickeln und erstmal nur die Füße waschen damit es sich an das Wasser gewöhnt. Danach langsam nur die Beine ins Wasser, die Füße berühren dabei das Fußende der Wanne. Nun in der Position warten bis es die Beine ausstreckt und sich vom Wannenrand abstößt. Das zeigt dass es "bereit" für das Bad ist.

Klingt umständlicher als es ist und hat bei uns super funktioniert. Seitdem liebt er das Baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezeit

Antwort von NaTii am 15.04.2021, 2:22 Uhr

Hallo aus dem November...

wir hatten gradmal die ersten 2 Wochen "spaß am Baden
dann kauften wir diesen Tube zum reinsetzten... das selbe geschrei... in der großen Badewanne mit Mama/Papa genauso...
seit er 5 Wochen alt ist geht er einfach mit einem von Uns kurz mit unter die dusche und wenn er sauber ist nimmt ihn der andere in empfang und macht ihn trocken - einschmieren - anziehen usw.

achja... und wir gehen ausschließlich Morgens duschen mit ihm !!!

vlt. bevorzugt euer Zwergi auch eine andere Tageszeit zum Baden?
oder vlt. ist das Zwergi auch lieber Duscher als Bader

alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezeit

Antwort von Vanessa-95 am 15.04.2021, 13:53 Uhr

wir gehen jeden 2/3 Tag duschen -klappt ganz gut ... Baden so einmal in der Woche bzw alle zwei Wochen ...kommt auf die Stimmung des Kleinen an ... direkt nach Fläschchen gehts ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.