Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sanirbas am 04.01.2021, 8:36 Uhr

Baden

Unsere Kleine findet das Planschen mittlerweile auch sehr spaßig. Der Papa badet mit ihr (mir ist das zu kalt ) etwa alle 2-3 Wochen. Früher war es etwas häufiger, aber nachdem uns die Hebamme sowie andere Mitarbeiterinnen im Familienzentrum gesagt haben, es heißt höchstens einmal die Woche, sind wir entspannter und Baden eben seltener nur nach Bedarf.
Wir nutzen auch keine Seife oder Ähnliches sowie danach zum Cremen nix. Hatten nur 2 mal Babyschampoo zum Entfernen des Babyschorfs verwendet.

Ansonsten waschen wir sie täglich einmal komplett, auch nur mit Wasser und Waschlappen und den Windelbereich immer nur mit Wasser.
Bin jedoch gespannt, ob das in der Kita ab Februar auch so fortgesetzt werden kann.

Ich möchte nix unnötiges an ihre Haut machen, der tolle Selbstschutz und die Hautbarriere sollen schön heile bleiben, sie ist soooo schön weich .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.