April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 14.06.2018, 10:02 Uhr

Baden

Meine Kleine durfte heute zum ersten Mal mit dem Halsschwimmring baden. Das hat ihr gefallen. Und wie sie geschimpft hat, als sie raus musste.

Danach ist sie total fertig eingeschlafen. Sonst badet sie in der babybadewanne. Den Ring hab ich noch von der großen. Bei ihr hatte ich ihn aber erst mit 3 Monaten verwendet. Die babywanne wird aber schon wieder so kurz...

Nach dem Baden ist mir jetzt nur leider aufgefallen, dass ich wohl wieder das Mittel für kopfgneis besorgen muss. Bei der großen habe ich lange versucht nur mit Öl den Gneis los zu werden. Hat nicht viel geholfen und nur den Wachstum der Haare im weg gestanden. Mache ich dieses Mal nicht.

Lieben eure auch das Baden oder ist es eher ein wöchentliches Übel?

 
14 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Frederike am 14.06.2018, 10:20 Uhr

Was für ein Mittel holst du gegen den Kopfgneis? Ich habe es bisher auch mit Öl probiert, aber das bringt nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mbula am 14.06.2018, 10:58 Uhr

Ist das dieser Schorf auf dem Kopf? Dann hat das mein Kleiner auch. Das geht nicht weg :(

Also der Kleine liebt baden. Was wird da nicht alles geweint, wenn er aus der Wanne raus muss ;)
Wir setzen aber immer die Küche unter Wasser :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Michi93 am 14.06.2018, 12:37 Uhr

Milchschorf und Gneis sind 2 verschiedene Sachen.
Bevor ihr irgendwas holt, lasst erstmal abklären was es genau ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von kleinemine am 14.06.2018, 13:35 Uhr

Also unser Sohn mag das Baden an sich sehr gerne. Duschen findet er genauso toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Menou am 14.06.2018, 13:57 Uhr

Das wusste ich bisher gar nicht
Gab eben mal gegoogelt und denke meiner hat Kopfgreis (Milchschorf sieht doch wesentlich übler aus) werde aber nichts dagegen machen ... sollte ja von alleine weggehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Menou am 14.06.2018, 13:58 Uhr

Unser staunt beim Baden, nach ein paar Minuten ist es aber langweilig und er wiöl raus xD
Das schlimmste Übel ist dann das rausnehmen aus den warmen Bad, Kälte mag er nämlich har nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von AugSep16 am 14.06.2018, 14:17 Uhr

Bei uns ist es zu 100 Kopfgneis, aber aktuell noch am Anfang.
Bei der großen wurde es immer schlimmer und ich habe ständig den hebammen Tipp mit Öl angewendet. Es wurde aber absolut nicht besser. Bei irgendeinem Impfen oder einer U Untersuchung hat mir der Kinderarzt dann ungefragt Loyon dafür gegeben. Nach kürzester Zeit war endlich alles weg und die Haare konnten wachsen.
Bei manchen geht der kopfgneis sicher gut von allein oder mit Öl weg. Bei uns aber nicht.
Wäre ich mir aber nicht sicher würde ich kein Mittel einfach so verwenden.
Milchschorf ist ja schon eine andere Nummer als der harmlose kopfgneis.
Ich warte aber auch noch die Entwicklung ab. Aktuell ist es wirklich noch nicht schlimm und vielleicht haben wir ja dieses Mal das Glück, dass es so weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mikrobibs am 14.06.2018, 19:35 Uhr

Bei meinem Sohn hatten wir damals das "babybene Gel", damit haben wir den Großteil wegbekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Baby 2018 am 14.06.2018, 22:27 Uhr

Kannst du mir bitte mal en foto schicken von diesem halsschwimmring.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Baby 2018 am 14.06.2018, 22:29 Uhr

Meine liebt baden und hasst die kälte genausoo wie bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Klümpchen88 am 14.06.2018, 22:39 Uhr

Wo hast du denn den Halsschwimmring her?

Leon liebt das Baden, er ist dann immer ganz ruhig und genießt es richtig. Aber gemeckert wird hier weniger danach, wir wärmen das Handtuch immer unter dem Heizstrahler vor und packen ihn direkt darein.

Kopfgneis haben wir auch... Da Leon ihn seit der 5. Woche hat wird es kein Milchschorf sein, der beginnt ja erst im 3. Monat habe ich gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Michi93 am 15.06.2018, 0:38 Uhr

Hier baden erstaunlicherweise, alle Kinder von Anfang an sehr gerne.
Sind richtige Wasserratten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Baby 2018 am 15.06.2018, 1:05 Uhr

Nein der milchschorf kann ab der 2. woche auftauchen.... kann aber auch später kommen.... ist bei jedem kind anders... bei einigen ist es stärker bei anderen weniger.... meine Jungs hatten das gottsei dank nicht und die kleine ist jez 8 wochen alt und sie hat ein wenig trockene Haut aber sieht nicht aus als bekäme sie milchschorf oder gneis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von AugSep16 am 15.06.2018, 10:12 Uhr

Ich hab den Ring damals bei Amazon gekauft. Ist aber schon der zweite weil der erste irgendwann ein Loch hatte. Waren bzw sind beide gut.
Anlegen ist alleine nicht so einfach bei den kleinen aber frei schwimmen macht so viel spaß und Mami kann leichter waschen, wenn man nicht immer eine hand direkt am kind haben muss.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Baden

Hallo ihr Lieben Wie steht ihr zu dem Thema Baden? Ich bade ganz gerne, besonders im Winter. Habe aber bisher nur einmal im 1. Trimester gebadet und habe dann die Wassertemperatur gemessen, da ich nichts falsch machen wollte und es meine ...

von Ivary849, 21. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich habe noch eine Frage an euch. Meine FA hat am Anfang der SS gesagt ich soll besser nicht baden. Was sagen eure FA dazu? Ich bin nun ja schon in der 12 SSW aber traue mich noch nicht, dabei bade ich so gerne. Ich werde mir nun erstmal ein Thermometer ...

von Dinchen89, 12. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

das Wetter lädt zum Baden ein...

Total dunkel,kalt und es regnet,würde so gerne Baden -.- Doch ich darf nicht :'( darf erst ab 25+0 wieder Baden Doch dann gehe ich auch nicht mehr....vielleicht ab der 30+0 Manno Aber heute ist mir mal kaum schlecht...denke das kam gestern von Magnesium denn das Stufe ...

von MiniMami2007 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.