April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 17.07.2017, 19:27 Uhr

baden

So, jetzt will unsere kleine Wasserratte auf einmal nicht mehr baden oder duschen. Sie weint schon bevor es los geht. Glaube langsam es liegt am Haare waschen. Kennt ihr das Problem und habt ihr irgendwelche Tipps? Nur ne Phase?

 
6 Antworten:

Re: baden

Antwort von Zornmotte am 17.07.2017, 22:26 Uhr

Kenne das Problem bei der Kleinen noch nicht. Der Große fand Haare waschen mal doof, bis er endlich gecheckt hat, dass Kopf hoch die Lösung ist. Davor haben wir Waschlappen vor die Stirn und so eine Art Schirmmütze versucht. Das Schlimme für ihn war es, dass das Wasser über die Nase läuft, nicht unbedingt die Augen. Ich hab das Haarewaschen trotzdem durchgezogen. Trauma hat er keins bekommen, war auch nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von Muckelsx2 am 18.07.2017, 9:20 Uhr

Bei uns war Haare waschen bei Kind 1 auch ne Weile ein Drama. Inzwischen geht's wieder besser. Kopf hoch kapiert sie aber immer noch nicht. Bei ihm ist das total egal. Hauptsache es ist Wasser im Spiel.
Es gibt auch so ne Art Kappe, die oben offen ist und das Gesicht schützt. Hatte ich mal bei Amazon gesehen und kurz darüber nachgedacht, es mal zu testen. Aber da war das große Geschrei schon wieder etwas abgeebbt. Ansonsten Waschlappen hilft auch ganz gut, sofern das Kind halbwegs still hällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von knuspi am 18.07.2017, 10:15 Uhr

Diese Kappen hab ich auch gestern mal bestellt war auch nicht teuer. Mal sehen ob die helfen, vielleicht ist es ja wirklich nur eine Phase. Wäre schade weil sie so gerne im Wasser war :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von chrpan am 19.07.2017, 14:43 Uhr

Unser Großer hatte in ca diesem Alter so eine barocke anti-bade-Phase. Das hat sich ausgewachsen. Aber eine ganze Zeit lang habe ich ihn nur sauber bekommen, indem ich ein Spiel gemacht habe aus:
- Löwe(nwaschlappen) kommt und schleckt ihn sauber (mit wilden Löwengebrüll und Slapstick)

-mein Mann hielt ihn sitzend am Badewannenrand und mit der Dusche habe ich ihn partienweise nassgespritzt. Das fand er auch eine Zeit lang lustig.

Statt Haarewaschen habe ich eine Reinigungsbürste mit Naturborsten gekauft. Haare sind mittels Anfeuchten mit Waschlappen und ausbürsten auch gut sauber geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von FrauStorch am 24.07.2017, 7:30 Uhr

Unser liebt das Wasser. Egal ob Schwimmbad, Dusche oser Pfptze, selbst ins Meer krabbelte er ohne zu zögern.
Wir gehen aber auch seit Monat 4 zum Babyschwimmen und machen das auch weiter. Er liebt es aber wenn man Angst vermeiden will muss man am Ball bleiben. Als er im Frühjahr längere Zeit mal krank war mussten wir 4 Wochen aussetzen, danach war er plötzlich ängstlich und das dann auch in der Dusche. Meine Schwimmlehrerin sagte dass passiert in dem Alter schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden

Antwort von Mupfel28 am 27.07.2017, 13:13 Uhr

Wie das so ist mit den Phasen: Unser wollte sich ne zeitlang nicht mehr in die Badewanne setzen, obwohl nichts anders war wie sonst auch. Er wollte nur drin stehen bleiben. Irgendwann war auch diese Phase vorbei und er setzte sich wieder rein.
Haare waschen mag er auch meißtens nicht, aber da muss er durch. Ein anders mal stört es ihn aber auch wiederum nicht.
So ein Kind ist halt wie ein Ü-Ei, man weiß nie was einen erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Baden

Hallo ihr Lieben Wie steht ihr zu dem Thema Baden? Ich bade ganz gerne, besonders im Winter. Habe aber bisher nur einmal im 1. Trimester gebadet und habe dann die Wassertemperatur gemessen, da ich nichts falsch machen wollte und es meine ...

von Ivary849, 21. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich habe noch eine Frage an euch. Meine FA hat am Anfang der SS gesagt ich soll besser nicht baden. Was sagen eure FA dazu? Ich bin nun ja schon in der 12 SSW aber traue mich noch nicht, dabei bade ich so gerne. Ich werde mir nun erstmal ein Thermometer ...

von Dinchen89, 12. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

das Wetter lädt zum Baden ein...

Total dunkel,kalt und es regnet,würde so gerne Baden -.- Doch ich darf nicht :'( darf erst ab 25+0 wieder Baden Doch dann gehe ich auch nicht mehr....vielleicht ab der 30+0 Manno Aber heute ist mir mal kaum schlecht...denke das kam gestern von Magnesium denn das Stufe ...

von MiniMami2007 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

baden...

Hey ihr lieben Ich hab auch mal eine frage und zwar hab ich gehört das man nicht baden gehen darf was ich ziemlich aaah finde weil gerade wenns jetzt so eklig draußen wird liebe ich es mich in die wanne zu legen:(...und jetzt heißt es nix da...stimmt das und vorallem was ist ...

von nudel01, 14. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.