Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4unter7 am 28.03.2021, 21:11 Uhr

Bachblüten Erfahrung?

Ach weißt du es ist auch so....
Die Ärzte die Homöopathisch behandeln nehmen sich oft viel Zeit für den Patienten und fragen auch nochmal nach was sonst noch so los ist im Leben. Den Mensch als Ganzes zu sehen finde ich unheimlich wichtig und mag es gerade bei unserem Kinderarzt nicht wenn es immer so husch husch geht. Aber die Homöopathie kennt viele Tricks um den Placebo Effekt zu vertuschen. Kennst du zufällig diesen Hinweis vom Arzt:

Wir versuchen es mal mit diesen Globuli. Damit habe ich schon oft gute Erfahrungen gemacht. Sie wissen ja, dass es bei Homöopathischen Mitteln zur erstverschlimmerung kommen kann. Sollte das der Fall sein müsste sich dann aber innerhalb von 2 Tagen eine deutliche Besserung zeigen. Falls das Mittel gar nicht wirkt ist es für sie nicht das richtige. Dann Müssen wir nochmal genau schauen wo jetzt bei Ihnen ganz persönlich die Ursache liegt.

Das ist nur ein Beispiel. Mit dieser Aussage sind alle eventualitäten abgedeckt.

Homöopathie ist ein sehr schöner Gedanke aber er ist wissenschaftlich erwiesen wirkungslos. Das bedeutet aber nicht(!!!) dass man nicht gelegentlich homöopatuisch behandeln kann. Es geht einem Mensch oft schon besser wenn man sich um ihn sorgt. Wenn ein Arzt ankommt beruhigt sich beim Unfallopfer der Puls und wenn der Kinderarzt lange zuhört und am Ende Globuli verschreibt geht es Mutter und Kind oft besser. Einfach weil sich jemand kümmert. Unser alter Kinderarzt war auch Homöopath. Ich habe ihm meinen Standpunkt erklärt und dann tatsächlich erfahren, dass er selber weiß das es nicht wirkt. Aber er hat gutes geleistet. Er hat tausende Dosen Antibiotika verhindert. Manche Eltern sind ohne Medikamente einfach nicht zufrieden oder führen sich nicht ernst genommen.

Leider ist die Industrie dahinter nicht so blumig und menschlich sonder Profitorientierte Industrie. Daher mache ich meine Tropfen immer selber. Wir haben auch ein paar Flächen im Badezimmer sehen die ich den Kindern wenn es mal ganz weh tut gebe. Dazu noch die Zuwendung und es geht dem Kind besser.

Ich hoffe wirklich du fühlst dich nicht angegriffen. Es ist nicht böse gemeint, es macht mir nur oft so wütend was erzählt wird. Da werden einfach Fakten verschwiegen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.