Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen30, 15. SSW am 14.07.2021, 13:41 Uhr

Babyzimmer + Erstausstattung

Ich würde nach gebrauchten Sachen gucken. Wir bekommen ja schon Kind Nr. 6, unseren Kinderwagen haben wir seit K3 (inzwischen fast 7 Jahre alt), Maxicosi/Kindersitze ebenfalls. Die Tragetücher teilweise seit K1, Babybett, Wickelkommode und Stubenwagen auch. Nur nen Schrank bräuchte das Baby neu, den letzten haben noch die Zwillinge (2 Jahre alt wenn das Baby zur Welt kommt) und die werden den auch noch ne Weile behalten.

Wir nutzen die Sachen aber auch relativ lange. Die Jungs haben mit 5 und 6 erst neue Kleiderschränke bekommen und dann haben ihren Doppelschrank noch die Zwillinge geerbt. Die Wickelkommode kann man oft auch umbauen, die Wickelvorrichtung oben einfach abschrauben, dann hat man eine normale Kommode, die dann auch wieder lange genutzt werden kann. Das Babybett haben wir damals in 70x140 gekauft und K1, 2 und 3 haben darin jeweils 4 Jahre geschlafen und es dann an das nächste Geschwisterkind vererbt. Das Gitter kann man einfach abschrauben, dann hat man ein normales Kinderbett. Und schon relativieren sich die Preise wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.