Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Marilis am 12.07.2021, 20:00 Uhr

Babyzimmer + Erstausstattung

Hallo!

Wir haben auch für unser erstes Kind schon sehr vieles gebraucht gekauft. Mache ich auch für nr zwei so. Tripp Trapp und co sind gebraucht genauso super.

Möbel allerdings eher nicht - es sei der Zustand ist tipptopp. Da gibt es aber auch super Alternativen. Wir haben zb die Hemnes Kommode mit einem Wickelaufsatz versehen. Aktuell ist er nun abmontiert. Für Baby zwei kommt er wieder rauf.

Ein extra Beistellbett haben wir auch nicht. Wir haben gleich eins in 140x70 gekauft, das man auch auf unsere Matratzenhöhe montieren kann. Das steht seit der Kleine auf der Welt ist direkt an meine Seite herangezogen. Mega praktisch, weil man so auch zum stillen in der Nacht schön viel Platz hat. Der kleine schläft jetzt noch mit drei (ohne Stillen) „in seinem Bett auf seiner Seite“ quasi alleine direkt neben mir. Ich mag‘s nicht mehr missen. So sparen wir uns das häufige Aufstehen in der Nacht, weil er einfach zum kuscheln rüber rollen kann. Unsere zweite Maus bekommt ihr Kinderbett dann einfach auf die andere Seite vom Ehebett gestellt. Sollte Sohnemann dann noch bei uns schlafen wollen, haben wir einfach ein riesiges Familienbett. Unser Schlafzimmer ist aber auch ziemlich groß und dafür muss man das Familienbett mögen…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.