Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Its_me am 20.05.2022, 8:33 Uhr

Babyzeichensprache

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren ob eine von euch ihrem Kind Babyzeichensprache beigebracht hat?

Wenn ja, ab wann habt ihr angefangen und nützt es im Alltag? Ich überlege gerade noch, ob ich ihr sowas wie 'fertig' beim Essen beibringen soll. Andererseits kommt es mir dafür fast schon zu spät vor bzw kann sie eigentlich auch schon ein paar Wörter sprechen...

 
1 Antwort:

Re: Babyzeichensprache

Antwort von felicidadeemi am 20.05.2022, 10:58 Uhr

Heeey :)

Wir haben angefangen als er so 5 oder 6 Monate alt war- allerdings benutzten wir inzwischen nur drei ( Fertig / Mehr / Wasser )
Auf Englisch - ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht
Er versteht schon länger Wasser ( sucht dann immer nach seiner Flasche ), hat es aber noch nicht selber gemacht.
"Mehr" benutzt er häufiger, allerdings bedeutet es " ich will auch " haha er macht es nur wenn wir was essen was er nicht haben darf, wenn man Mal doch einen Snickers oder so isst.
" Fertig" ist total süß und benutzt er richtig und oft
Allerdings macht er den Mund teilweise danach noch auf wenn es was anderes zu essen gibt.
Also bedeutet es " damit bin ich fertig " und nicht gleich "satt"

Wichtig ist zu wissen, dass die kleinen anders die Zeichen zeigen als man selbst, quasi ihre eigene Version ( Hände auf und zu statt hin und her ) und man muss es wirklich jedes Mal wiederholen.
Wir hatten erst 10 Zeichen oder so- und das war definitiv zu viel um die wirklich konsequent immer zu machen.
Wir sind dann bei den dreien stehen geblieben und es klappt sehr gut!
Zu spät finde ich es nicht, und sprechen behindert es auch nicht- ganz im Gegenteil
Sie sagen oft parallel zum Zeichen das Wort oder sprechen einem nach

Einfach probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.