Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skorpion86 am 11.04.2021, 6:41 Uhr

Babyzähnchen putzen

Am Anfang reicht es eigentlich 1x täglich zu putzen und das abends vor dem Schlafen, weil es dann normalerweise die längste Periode ohne essen gibt und in dieser Zeit ist nämlich der Speichelfluss weniger und der unterstützt ja bei der Beseitigung von Bakterien über den Tag.

Es gibt von Dr Best eine Zahnbürste mit winzig kleinem Kopf, heißt glaube ich auch erste Kinderzahnbürste. Die ist super im kleinen Mund, hatte die schon bei unserem Sohn und werde sie wieder holen.

Und es ist wichtig bei der Zahnpasta drauf zu achten das die schon für die minis ist. Und wenn man Vitamin D mit flourid gibt, dann muss die zahnpasta ohne sein.
Elmex Baby oder Odol med 3 Milchzahn zb. (sind aber glaube ich mit flourid)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähnchen putzen

Der Betreff sagt schon alles Für viele bestimmt eine unnötige Frage, aber ich weiß es einfach nicht Ab wann wird das Zähnchen geputzt ? Schon wenn es nur ein wenig draußen ...

von Mrs.Bäumchen 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Hallo zusammen, bei uns spitzen die beiden vorderen Zähne unten durch. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr das mit dem Putzen macht. Morgens und abends oder auch zwischendurch? Nehmt ihr Zahnpasta? Wir haben heute morgen geputzt. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich ...

von Sabrina86! 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Ab wann Zähne putzen? Und wann?

Ab wann habt ihr denn angefangen die Zähne zu putzen? Und wann? Und wie oft? Nach jedem Essen? Aktuell ist hier wieder einschlafstillen der Hit und da kann ich ihm ja nicht wirklich die Zähne danach putzen? Zahnarzt ...

von Reese 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Fenster putzen

Wie haltet ihr das mit Fenster putzen? Es heißt ja, man soll das in der Schwangerschaft nicht machen, wegen Strecken.. Eigentlich mache ich alles und denke schwanger sein ist keine Krankheit. Hab aber mehrfach einen drüber bekommen... Wie haltet ihr ...

von Nele24 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Nur am Putzen heute ...

heute gehts mir anscheinend zu gut Ich putze hier den ganzen Vormittag alles und räume schon alles aus den zukünftigen Kinderzimmer aus Aber der US war ja gestern auch echt super schön ...

von mausi87hb, 14. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Klappt das Zähne putzen?

Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch alle. Wie klappt bei euch das Zähne putzen? Wir haben eine Fingerzahnbürste, damit beißt er mir nur voll auf die Finger. Er hat schon 8 Zähne Und auf der normalen kaut er nur rum. Aber wirklich ...

von ManuMama 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Alinas erste Zahnspitze schaut raus und ich wollte mal wissen, wie es bei euch mit dem Putzen ist. Sie wird ja zum Schlafen gestillt und schläft dann selbständig im Bett ein. Soll ich sie dann echt nochmal ins Bad "schleppen" und den Zahn säubern? Und mit was? Zahnbürste, ...

von Stephie75 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.