April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny2018 am 09.12.2018, 16:43 Uhr

Babytrage

Ein Hallo aus dem Dezember Bus

Ich hab eine Trageberatung gemacht. Die hat 3 Stunden gedauert. Ich konnte sehr viele Tragen testen, auch mit meinem Kleinen. Da er ein Frühchen ist, war mir wichtig dass die tragen für ihn auch geeignet sind...

Ich kann gerne mal zusammenfassen:

Ein Tuch ist für jedes Alter und jede Größe geeignet. Es ist mit bisschen Übung auch recht schnell gebunden aber für mich ist dieses 6 Meter Zeugs nichts. Zu Hause ist das ja ok zum binden aber wenn man draußen ist Dann hängt die Hälfte des Tuches im dreck erstmal...

Dann gibt es tragen die einen Hüftgurt haben und oben gebunden werden. Fand ich ganz cool, vorallem wenn der Partner sie auch benutzt dann muss man nicht immer alles umstellen...

Und dann die richtigen tragen. Finde die am besten weil ich das Gefühl habe dass das Kind da am stabilsten sitzt.

Wichtig ist dass die Babys in der Anhock spreiz Haltung sitzen und dass der Rücken gebogen ist also so eine trage mit festem Rückenteil ist ganz schlecht für die Wirbelsäule...

Für mich war wichtig dass ich die trage selbst an und ausziehen kann... bei manchen ging das nicht (bin wohl zu unbeweglich). Bei manchmal fand ich auch den Sitz nicht so bequem also die Gewichtsverteilung des Babys.
Ich rate jedem zu einer Trageberatung, denn jeder Körper ist anders...

Ich hab mich jetzt übrigens für eine Ruckeli entschieden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.