Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skorpion86 am 04.03.2021, 13:51 Uhr

Babytrage

Unsere Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und hat bestimmt 6kg.
Das Köpfchen hält sie auch noch nicht dauerhaft alleine und sie schläft auch noch immer in der Trage ein.
Ich habe eine Kokadi Flip, da ist die Sitzfläche aus Tragetuchstoff, kombiniert mit den einfachen Rucksachträgern.
Funktioniert gut alleine, aber du könntest auch zb auf der Couch sitzen und die Füße ein klein wenig aufstellen, damit du das Kind mit den Oberschenkeln stützt wenn du was hinter dem Rücken schließen musst.
Ansonsten geht auch noch um den Bauch schnallen, ein Träger über die Schulter, das Kind von der offenen Seite einsetzen und dann den anderen Träger über die Schulter.
Sonst kann ich dir auch nur den Tipp geben bei YouTube nach einem Video von deiner Trage zu suchen. wenn man das mal gesehen hat, dann kann man es leichter ausprobieren. So habe ichs bei meiner auch gemacht.
An der Kokadi ist ein Stück für den Kopf dran, das mit Druckknöpfen an den Träger befestigt wird um den Kopf zu halten, aber manchmal mögen Kinder nix über den Kopf, also meine jedenfalls nicht. Aber ich rolle es ein und habe so wenigstens eine Stütze im Nacken und das hält bei uns gut.

Besseres Bild finde ich gerade nicht. Da haben wir auch noch vorm Spiegel geübt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage

Hallo Mädels, Meine kleine mag die trage nicht so super gern, muss aber manchmal sein. Vor allem abends will sie viel getragen werden. Gerade dann wenn ich eigentlich kochen muss. Klassisch Bauch an Bauch mag sie nicht so super gern. Nach vorne gerichtet da schon eher. ...

von Alex33 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage?

Hallo ihr lieben ich wieder ich überlege mir eine trage zu kaufen das ich Aaron immer bei mir haben kann beim Haushalt etc. Denn leider lässt er sich nicht mehr ablegen und schreit wie am Spieß wenn man es versucht. Da ...

von Bauchzwerg2021 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen? Welche habt ihr?

Hallo Muttis, Hoffe euch geht es gut und ihr seid alle ausgeschlafen... Welche tragen habt ihr? Mein kleiner will ständig getragen werden und mit über 5kg ...

von SuperNudel 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch und Babytrage

Hallo ihr lieben Bin auf der Suche nach einem super Tragetuch und Babytrage.. Hat jemand Empfehlungen Erfahrungen? Habe mich schon in bestimmtes Test durchgelesen

von Lorri, 19. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.