April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NaTii am 26.02.2022, 7:14 Uhr

Babysignale

Hallo aus dem November 2020

ich finde deine überlegung mega toll!!
ich kann dir von uns berichten
Ich hatte Kindergebärde als Fortbildung vor Jahren schon und habe es sehr gut in meiner Arbeit mit Kindern eingebracht (Kinderkrippe & Tagesmutter)
mit ca 9 Monaten hab ich bei unserm Zwerg damit angefangen - er hat nen großen Kuschelbär in seinem Zimmer und mit dem habe ich gestartet als er 10 Monate alt war hab ich bei jedem essen das zeichen für essen gemacht.. und mit fast 11 Monaten hatte er dann das Zeichen für Bär drauf... ne woche später kam essen dazu... dann kam knapp 2 Monate nichts von ihm und seit Anfang jänner explodiert er
er kann an die 20 Zeichen (darunter Basic wie essen, schlafen, genug... und sehr viele Baustellenfahrzeuge weil wir Haus gebaut haben...) wirklich sehr deutlich und momentan interessieren ihn Farben also wird zu jeder Farbe gezeigt...

wenn du dir und deinem Kind also zeitlässt und auch wenn sich nach wochen nichts tut immer einfach zeigst, kommts von ganz alleine!
fang mit 1-3 wörtern Max. an solange bis eines davon von ihm aus kommt und dann wieder irgendwann merkst du was ihn interessiert und das vertiefst du dann einfach...
und es ist sehr hilfreich wenn alle die mit deinem Kind zu tun haben mit ziehen und ihn dann verstehen, bei uns machen Omas/Opas - Tante/Onkel und sogar die Nachbarn fragen immer wieder was das heißt und zeigen es dann auch weil sie es toll finden und dem Kind gibt es das gefühl verstanden zu werden!

achja und er macht teilweise zur Gebärde tiergeräusche bzw sagt und zeigt er Oma- also ums sprechen brauchst dir auch keinen Kopf machen

bücher gibts darüber sehr viele!!
um im Internet findest du auch viele Gebärden, und Kurse gibts auch falls du sowas machen möchtest
du kannst aber auch selbst gebärden "erfinden" hauptsache du und dein kind könnt euch verständigen

wünsch euch viel spaß!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.