Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von laraa  am 20.04.2022, 20:17 Uhr

Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben,

Unser kleiner Mann ist jetzt bald schon 3 Monate alt. Wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen, was sooo schön war! Er hat danach fast nur noch geschlafen und kam nicht wirklich durch, wirkte aber sehr zufrieden. Freu mich schon total auf nächste Woche.
Geht ihr zum Babyschwimmen?
Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Ronja420 am 21.04.2022, 6:49 Uhr

Wir gehen am 30. das erste Mal.
Bin schon ganz gespannt wie sie das finde, das Baden zuhause findet sie erst seit ca. 3 Wochen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Fantasielos am 21.04.2022, 9:14 Uhr

Wie schön.

Wir haben das beim Großen auch gemacht, als er so klein war. Wurde aber dann leider abgebrochen wegen Corona.

Jetzt beim Kleinen mache ich das vermutlich im Herbst, wenn der Große im Kindergarten ist. Dann hat er auch ein bisschen mehr von, wenn er richtig ins Wasser patschen kann.

Er ist ja so super schreckhaft und findet Duschen und Wasser allgemein sehr "unberechenbar".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Nessa2 am 21.04.2022, 10:53 Uhr

Hier in meiner Region , Nähe Münster , sind alle Kurse voll . Ob pekip,normale Krabbelgruppe , Babyschwimmen . Überall eine riesenlange Warteliste . Super nervig . Wir gehen dann einfach so mit ihr schwimmen ab Mai / Juni und eventuell können wir nach den Sommerferien in die Krabbelgruppe . Aber auch eher fraglich . Ist das bei euch auch so schlimm ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Fantasielos am 21.04.2022, 13:18 Uhr

Ja, tatsächlich ist das hier auch so schlimm. Du musst quasi den Morgen der Anmeldung persönlich morgens am Schwimmbad sein.
Delfi und Krabbelgruppen sind ähnlich voll. Durch Corona sind die Plätze ja auch noch begrenzter gewesen.

Ich gehe mit dem Großen (2,5 Jahre) zur Spielgruppe. Da sind es momentan 23 Leute auf der Warteliste für 8 Kursplätze. Das ist doch Wahnsinn!
Als ich mit dem Großen damals Delfi gemacht habe, habe ich ihn 2 Monate vor der Geburt schon angemeldet. Da hatte er noch nichtmal einen Namen! Auf die Anmeldung habe ich "Baby" bei Vornamen geschrieben.

Ich bin da einfach hinterher und gucke halt öfter mal nach, ob etwas neues drin steht.

Tröste dich! Solche Kurse im jetzigen Alter sind doch eher für die Mamas als die Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Belly-Monkey am 21.04.2022, 13:42 Uhr

Unser Kurs fängt am 2.5. an. Ich bin soooo gespannt, wie er das findet. Baden in der Babywanne findet er mega, letzten Samstag in der großen war aber eine Katastrophe
Ich bin gespannt, wie er auf das "riesige" Becken reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.