September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bumiri am 26.11.2022, 10:41 Uhr

Babyschlaf

Mich interessieren mal eure Erfahrungen!

Mein Kleiner ist am 5.9. Geboren.

Nachts schläft er bereits recht gut. 1x zwischen 21.00 und 23.00 Uhr ein 'Schreianfall' und alle 5-6 Stunden eine Flasche wozu er sich auch selbst meldet. Er ist an 5 Tagen die Woche so von 8-12.00 wach, dann schläft er und ist nochmal von 16.-20.00 Uhr wach. Bei den Fläschchen ist er auch in der Regel wach mit offenen Augen.

Er hat alle paar Tage für 2 Tage aber einen ganz anderen Rhythmus. Trinkt zwar gut und meldet sich auch, schläft aber viel mehr (19 Stunden) wobei er im Schlaf dann recht aktiv wirkt. Strampelt, rollt auf dem Rücken rum, sieht aus als würde er sich drehen wollen usw.

Ist einer von euren Kindern auch so ähnlich? Wenn ja warum ist das wohl so?

Freue mich auf Erfahrungen!

 
2 Antworten:

Re: Babyschlaf

Antwort von Samanthaam am 26.11.2022, 13:04 Uhr

Puhhh… ich denke alle 4 Tage ok jetz haben wir ein Rhythmus und schon ändern sich das wieder
Meine wird morgen 9 Wochen alt
Am Anfang die ersten 2 Wochen schlief sie nur mit 4 Wochen fing das dann an das sie sehr lange wach war und ich fand das voll komisch hat nur power naps gemacht dann gab es wieder 4-5 Tage so sie sehr sehr viel schlief jetz mit 9 Wochen Vlt haben Wir ja jetz ein Rhythmus wir gehen um 21 Uhr ins Bett sie schläft Dan bis 2 Uhr trinkt und schläft weiter direkt bis 6 Uhr trinkt wieder wird gewickelt umgezogen usw und schläft Dan wieder bis zur nächsten Mahlzeit ist danach wieder wach für 1 Stunde und wird dann wieder müde schläft aber über den Tag nicht so gut wie in der Nacht hier gibt es mehr power naps bis zum Abend wen aber meine wach ist ist sie total entspannt lacht und weint fast kaum brabbelt etwas solange bis sie wieder müde wird :)
An Tagen an denen sie mehr weint und schlecht schlafen kann ist es ein Schub
Hat sie kein schub kann ich sie müde in ihr Bett legen mit ihrem Nuckel und Dan schläft sie auch direkt ein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von Babyloading am 28.11.2022, 18:03 Uhr

Also meiner wacht frühs um 06:30 auf und ich hab starke Probleme ihn tagsüber abzulegen. Er schläft dann meistens nur zwischen 10 min und einer Stunde. Auf mir drauf geht das doch meistens ein bisschen länger Er ist sehr aktiv & spielt schon fleißig mit seinen spielbogen, lacht viel und in bauchlage bleibt er auch bis zu 5 min liegen ohne zu motzen. Brabbelt auch schon fleißig vor sich hin. Und nachts gehts täglich zwischen 19:00- 20:00 ins Bett und dann wird wieder durchgeschlafen bis zum nächsten morgen hab mir auch schon öfter Gedanken gemacht weil das ja nicht enorm viel Schlaf ist den er bekommt, insgesamt sind es ca 16-18 std Schlaf am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.