März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 22. SSW am 03.11.2020, 9:57 Uhr

Babyphone

Hallo ihr Lieben,
Ich wollt mal fragen , ob die Anschaffung eines Babyphones sinnvoll ist oder eher unnötig ? Klar hängt es auch von der Größe der Wohnung oder des Hauses statt , das ist mir klar wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und wenn unsere Kleine im Beistellbettchen schläft , dann sind wir ja direkt bei ihr und über den Tag wollen wir sie im Stubenwagen oder Nestchen im Wohnzimmer schlafen lassen . Also ich wüsste gerade nicht wann ich ein Babyphone brauchen würde , weil ich sie eh immer im Blickfeld haben möchte . Und wenn man zb kocht oder putzt dauert das ja auch nicht ewig und man hat das Baby im Blick(wenn man denn überhaupt dazu kommt )
Ich weiß aber das irgendwie jeder ein Babyphone hat , deswegen denke ich irgendwie dass ich es auch brauch
Haut mal raus eure Erfahrungen ob man eins brauch oder nicht

 
5 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von MamiLu, 24. SSW am 03.11.2020, 10:07 Uhr

Also ich hatte eine bei den beiden großen, aber hab es insgesamt vielleicht 5 mal benutzt. Und das mir, wenn wir unterwegs waren, also woanders übernachtet haben. Wir haben damals in einer Wohnung gewohnt und ich hatte keinerlei Verwendung dafür. Eine Freundin von mir hatte dagegen eins (mit Kamera) und hat es auch jeden Abend / jede Nacht benutzt.
Ich denke, das ist persönliches Empfinden. Ich halte es nicht für notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Mucky am 03.11.2020, 10:12 Uhr

Hey, wir haben eine verwinkelte Wohnung mit ca. 100qm2 und benutzen das Babyphone nur, wenn wir Besuch haben, es also lauter im Wohnzimmer ist oder wir im Sommer Abends noch im Garten sitzen.
Ich würde erstmal keins kaufen, Wenn Bedarf da ist, dann ist ein Babyphone schnell besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Hasi7, 23. SSW am 03.11.2020, 10:16 Uhr

Hey du!
Also ich finde es schon ganz sinnvoll.
Zum Beispiel haben Freunde von uns ijr Kind bei uns schon in ein Zimmer gelegt zum Schlafen und das Babyphone dann dabei gehabt.
Oder auch wenn es größer ist und nicht mehr bei euch im Zimmer schläft macht es Sinn.
Abends wahrscheinlich auch, da ihr evtl auch Mal länger auf bleiben werdet als euer kleines
Also ich persönlich finde es schon sinnvoll aber klar kommt natürlich auch auf die Größe des Hauses /Wohnung an.
Wir haben uns eines ohne Kamera gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Steli, 23. SSW am 03.11.2020, 13:42 Uhr

Huhu,
Bei meiner Tochter hatte ich keins.
3,5Raum.
Jetztholen wir eins aber nur weil wir ne Katze und n Campingplatz haben.
Wenn die Kleine schläft, mach ich wegen der Katze die Tür nämlich zu.
Ansonsten hätt ich auch keins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von jacqueline_mitter91, 22. SSW am 03.11.2020, 19:57 Uhr

Für die erste Zeit haben wir keines gebraucht aber meine Kleine schläft jetzt schon im eigenen Zimmer und da is es super!

Kann man beim Fernsehen mal die Türen schließen und hört trotzdem alle wenn sie aufwacht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.