Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 31. SSW am 13.03.2021, 20:47 Uhr

Babypflege

Hallo zusammen :)
Da es meine erste Schwangerschaft ist bräuchte ich mal eure Erfahrungen.
Welche Pflegeartikel werden denn wirklich benötigt? Und könnt ihr eine Marke empfehlen?
Es gibt bei dm und co. Einfach so so viel verschiedenes..
Dachte an penathen oder doch Weleda?
Öl - Lotion - Wunderschutz Creme - Salbe - waschlotion - Shampoo etc.
Es gibt so viele Dinge von so vielen Marken - wir sind überfordert
Und vielleicht braucht man gar nicht alles?

Lieben Dank und einen schönen Abend an euch und eure liebsten

 
12 Antworten:

Re: Babypflege

Antwort von Sporty87, 33. SSW am 13.03.2021, 21:24 Uhr

Meine Hebamme hat gemeint, die ersten 12 Wochen sollte man keine Pflegeprodukte verwenden. Zum Baden soll man z.B. einfach ein paar Tropfen Muttermilch ins Wasser tun. Beim wunden Po soll Heil/Fettwolle gut sein.
Außer Schwarzkümmelöl zur Bauchmasage habe ich daher nichts an Pflegeprodukten gekauft. Sonnencreme werde ich noch besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Murmel86 am 13.03.2021, 21:30 Uhr

Hey. Also für den Anfang reicht Öl und eine wundschutzcreme... nichts weiter!

Alles weitere kommt erst nach 6 Wochen oder so. Und Weleda ist tatsächlich am besten, kein Parfüm, keine bedenklichen Inhaltsstoffe.. die Babycreme Calendula für den Po von weleda benutze ich für meinen Großen oder noch. Die ist so toll und die einzige, die immer sofort geholfen hat.

Öl hatte ich auch einmal von Weleda und von Lavera (etwas günstiger) sind beide gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Murmel86 am 13.03.2021, 21:31 Uhr

Zum Öl: brauchst du auch nur, wenn das Baby sehr trockene Haut hat (hab einen kleinen Tropfen in die Badewanne gemacht). Sonst auch nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Tanja_1989, 31. SSW am 13.03.2021, 22:31 Uhr

Meine Hebamme meinte auch, dass am Anfang keinerlei Pflegeprodukte verwendet werden sollen.
Bei einem wunden Po empfiehlt sie Muttermilch und eventuell Tannolact.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Koernchen82, 32. SSW am 14.03.2021, 7:23 Uhr

Für den Wundschutz schwöre ich auf Leyhs Babysalbe, die hatten ich bei meinen beiden ersten Kindern und die waren wirklich nie wund. Der Tiegel reicht gefühlt ewig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von RinaNZ, 32. SSW am 14.03.2021, 8:10 Uhr

Wie die anderen zuvor schon geschrieben haben, braucht man am Anfang nicht wirklich etwas.
Wollte noch einen Tipp da lassen für den wunden Windelbereich:
Windelbalsam aus der Bahnhof Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Ma18Ma20 am 14.03.2021, 8:14 Uhr

Kaufmannscreme ist mega
Babyöl
Penaten Shampoo sensitiv

Mehr hab ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Veri242, 31. SSW am 14.03.2021, 8:24 Uhr

Wir haben hier tatsächlich auch damals die ersten Wochen nichts genommen. Und dann auf das Bübchen sensitiv gegangen, welches angelehnt ist an die Käseschmiere im Bauch. Aber auch nur deswegen, weil mein mittlerweile Großer es in dieser kleinen Babawanne gehasst hat und dann mit Papa in der großen Wanne gebadet hat.
Ansonsten hab ich geschaut im Internet, dass kein Mineralöl oder Alkohol in den Pflegesachen ist. Und so bin ich eigentlich für alles auch bei Bübchen hängengeblieben. Ist heut noch so.
Und ich denke, so werden wir es auch handhaben beim Kleinen jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Nanu82, 33. SSW am 14.03.2021, 9:31 Uhr

Wir hatten beim Großen Weleda und den Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke. Man braucht wirklich nicht viel und wenn, dann ist das ja alles schnell besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Mützipütz, 30. SSW am 14.03.2021, 10:35 Uhr

Ich empfehle euch generell alles bei Codecheck einzugeben.
Meistens sind nämlich genau DIE Babyfirmen der letzte Rotz was die Inhaltsstoffe angeht.Riechen nur so toll.
Ich sage nur Pampers pure Feuchttücher.Die haben es bei 99%Wasser wirklich geschafft 1% richtigen Mist reinzuklatschen.
Wenn ich so durchgucke schneiden im Endeffekt wirklich die billigen Marken wie Babydream und Babylove gut ab was Pflege angeht.
Oder man nimmt gleich Naturkosmetik.
Weleda soll toll sein aber das stinkt mir einfach zu sehr.
Bahnhofsapotheke ist auch prima.
Kannte ich damals nicht werde ich diesmal auch was für den Bauch nehmen.
Und nur Öl kann die Haut auch austrocknen wenn ihr eigentlich Feuchtigkeit fehlt.
Würde wenn dann ein gutes Biomandelöl kaufen.
Popocreme suche ich noch eine Gute.
Damals habe ich unwissend Penaten genommen die hilft gut aber ist auch eher nicht so geil von Inhaltsstoffen.

Und leider bekommt man so Babypflegekram auch immer geschenkt.
Da ist der größte Mist dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Sarii24, 30. SSW am 14.03.2021, 14:36 Uhr

Man braucht zum Anfang nix außer Mumi, lavendelöl oder höchstens mal Wundschutzcreme von weleda.

Nach 3 oder 4 Monaten hatten wir mal nen babyshampoo von weleda genutzt, was wir heute noch nehmen mit 14 Monaten. Das ist natürlich und hat keine Chemie. Nur sie hat mega lange Haare und braucht bissel Spühlung. Aber das braucht ja kein Baby.


Gerne haben wir Lavendelöl genommen für die Entspannung.


Heilwolle ist aber auch viel besser als Creme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Lea.Mila.Masn am 14.03.2021, 15:28 Uhr

Huhu aus dem Aprilbus ,
also man braucht gar nicht viel. Habe die Weleda Baby Calendula Wundschutzcreme und ein Babyöl von Hipp. Mehr nicht, als Badezusatz kann man Muttermilch nehmen oder ein kleiner Spritzer vom Babyöl. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.