April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von kaschti  am 21.12.2016, 14:28 Uhr

Babyparty - Eure Meinung dazu?

Hey hey
Bei uns ist das auch nicht üblich. Ich will es nicht hanen. Schwappt ja eher ausn amerikanischen raum zu uns dieses event.

Aber was ich weiss ist, dass die schwangere die letzte ist, die da gross was mitorganisieren kann. Das wird eigentlich genau wie ein junggesellinnenabschied (auch aus amerika) von anderen geplant und man beugt sich dem dann eben. Eine kollegin von mir hat eine bekommen und da wurden spiele gemacht (puppen wickeln usw.) Gott sei dank war ich nicht dabei. Nicht mein ding.

Aber wenn deine freundin so lieb ist und dir erzählt, dass sie eine schmeissen will, dann kannste ihr auch ruhig deine zweifel mitteilen und den rahmen eingrenzen.

Ich habs lieber, wenn nach der überstandenen geburt und mit gewissheit, dass alles gut ist beim baby, dann alle stück für stück in ruhe kommen und uns gratulieren, baby ansehen und evtl. ein geschenk mitbringen. So können sie auch schnell umplanen, wenn das andere geschlecht rauskam als erst erwartet. Dagür ists bei uns üblich, dass sich alle männer zusammensetzen und die pullerparty feier. Und das sehr feuchtfröhlich. Vor der geburt zu feiern ist nicht so mein ding. Vielleicht bin ich da aber auch eher vorsichtig und abergläubig. Ist eben geschmackssache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.