Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 14.02.2021, 19:22 Uhr

Babynahrung bei Pre bleiben? Sättigung

Guten Abend,
Hab wieder mal ne Frage, und zwar:
Meine Kinderärztin sagte auch das wir bei der Pre Nahrung bleiben sollen. Aber wie auch überall gehen ja die Meinungen bei allem auseinander.
Mein Mann meinte er findet es komisch, daß wenn wir z. B. Um 16.00uhr anfangen ihr die Flasche zugeben, und um 16.30 oder manchmal sogar länger bis um 16.45 Uhr brauchen, bis sie mit ihrer 90 ml Mahlzeit, mit mehreren Pausen drin zum baucherchen machen fertig Ist. Kommt sie um 18.00uhr wieder und hat Hunger. Er denkt das die Mahlzeit ja eigentlich dann beendet ist wenn sie fertig ist. Also dann ca um 18. 45 wieder Hunger hat. Bei der kleinen kann man tagsüber wirklich nach Beginn der Mahlzeit 2 Stunden rechnen bis zum nächsten Hunger.
Er denkt bzw. vermutet das das vielleicht nicht sättigend genug ist!?

Das soll jetzt nicht bedeuten das er es lästig findet oder sonst irgendwas. Sie bekommt natürlich von mir und von ihm immer was wenn sie Hunger hat! Gar keine Frage!

Nehmt ihr nur pre Nahrung?
Sollte ich vielleicht einfach nur die Marke wechseln? Und eine andere Pre?
Oder doch einfach die 1?

Wäre froh um Hilfe, wir wollen ja schließlich das die Maus zufrieden ist und nicht ständig Hunger hat.

Wünsche noch nen schönen abend.

 
6 Antworten:

Re: Babynahrung bei Pre bleiben? Sättigung

Antwort von -Stubsi- am 14.02.2021, 19:36 Uhr

Bin jetzt kein Flaschenexperte, aber meines Wissens nach, kann man Pre nach Bedarf geben, wie Muttermilch, ohne die Babys zu Überfüttern und kleinen Speckmaden heranzuziehen. Auch mein Kinderarzt + Hebamme empfehlen fürs 1. Jahr die Pre. Warum es dann überhaupt andere gibt, wäre natürlich mal interessant.
Was die Berechnung bei den Mahlzeiten betrifft, ist es tatsächlich so, dass man ab Beginn/Start rechnet. Meine Maus kommt am Nachmittag auch mindestens alle zwei Std., manchmal sogar stündlich. Ich finds super nervig und anstrengend, zumal ich das von der Großen so nicht kenne, aber was will man machen. In einigen Wochen können wir ja alle mit der Beikost starten, dann wird das besser. Bis dahin: Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung bei Pre bleiben? Sättigung

Antwort von Thiara82 am 14.02.2021, 20:03 Uhr

Huhu!

Bitte nicht auf die 1er wechseln! Dort sind Unmengen an Sachen drin, die kein Baby braucht und nur dick machen.

Die Pre kann bis zur festen Nahrung gegeben werden.

Euer Kind wird abends clustern. Das machen auch Flaschenkinder und ist ganz normal.

Einfach so weitermachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung bei Pre bleiben? Sättigung

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 14.02.2021, 20:08 Uhr

Huhuu,
Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst. Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Meine Maus trinkt nämlich an manchen Tagen mehr als die empfohlene Menge und kommt dann auch pünktlich alle 2-3 Stunden. Eine flaschenmahlzeit dauert bei uns auch ewig,so 30-40 Minuten. Dann braucht sie immer fürs Bäuerchen, da hat sie nämlich irgendwie Probleme mit und macht sie auch nicht immer. Aber manchmal bin ich ne stunde beschäftigt mjt füttern und dann kommt sie in ner stunde schon wieder.
Ich bin grad an nem Lunkt wo ich nicht weiß ob ich die trinkmenge steigern soll. Aber danach spuckt sie immer viel aus. Das will ich auch nicht. Da scheint das dann zu viel zu sein. Und genau da kam mkr der Gedanke, dass sie nicht richtig satt wird...
Naja ich habe da trotzdem keinen Rat, aber vielleicht hat das jemand ja mit seiner Hebamme besprochen oder kennt sich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung bei Pre bleiben? Sättigung

Antwort von Sparkling95 am 14.02.2021, 22:09 Uhr

Hallo :)
Also wir geben auch nur die PRE. Meine Hebamme meinte sie würde die 1er auch eher nicht empfehlen da sie auch meist noch mehr zu Bauchschmerzen führen kann und schwerer verdaulich ist. Da wir eh schon mit Blähungen etc zu kämpfen haben würde ich das daher ungern noch verstärken. Mein Kleiner ist allerdings ein sehr schneller Trinker. Er braucht meist nicht mal 10 Minuten und hat dann 100 ml weggetrunken. Manchmal würde ich ihn gern etwas einbremsen da ich das Gefühl habe er lässt sich gar keine Zeit. Wir erkennen auch meist keine Sättigung weil er theoretisch immer weiter trinken will und dann aber auch spuckt... andere Male trinkt er dann wieder wenig und will dann kurze Zeit später wieder was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung bei Pre bleiben? Sättigung

Antwort von Berlinka36 am 14.02.2021, 23:29 Uhr

Bei uns wird nach Bedarf Flasche gegeben. Die Abstände sind zwischen 1,5 h bis max 6 h nachts. Meine Schwester hat ein Baby, das jede 3 h Flasche bekommt, es ist wie programmiert. Sie hat mir neulich versucht klar zu machen, dass es schlecht wäre schon nach 1,5 h wieder zu füttern. Ich sehe das anders. Wenn ein Baby es braucht, soll es bekommen. Ansonsten wie soll es gehen, soll er 1,5 h wie am Spie schreien damit eine blöde Regel eingehalten wird.Das wäre unmenschlich. Ich habe auch überlegt, ob er vielleicht nicht satt wird, weil er manchmal oft Nachschub verlangt. Ich fragte die Ärztin, sie ist für Pre gewesen, da es Muttermilch ähnlich ist. Ansonsten unser Kleiner verlangt die Mengen, die er braucht und erreicht tatsächlich max 1/6 seines Korpergewichts. Wir schreiben seit seiner Geburt die getrunkenen Mengen und die Uhrzeiten auf, so haben wir guten Überblick ob er genug getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung bei Pre bleiben? Sättigung

Antwort von CA912 am 15.02.2021, 22:20 Uhr

Vielleicht hilft ein anderer Sauger damit sie leichter Milch bekommt und nicht so leicht erschöpft ist. War bei uns am Anfang so. Unserer Kleine hatte den Mam 0er und hat mit dem 1er dann viel besser getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Premom sst!!!

Ich habe heute ja negativ getestet.. habe vorhin aber einen weiteren test gemacht und der hat meiner meinung nach einen leichten 2. Streifen.(der ganz oben) Hat jemand Erfahrung mit Diesen Tests von Premom? Ich hatte vorher immer nur die von one step. Könnte es eine VL ...

von Mondschein57 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prellungen und Schürfwunden

Hallo zusammen, passt bitte gut auf Euch und die kleinen auf! Ich bin heute die Kellertreppe runter gefallen. Das Ende vom Lied: Rettungsdienst, Notaufnahme. Dem kleinen geht es zum Glück gut. Habe nur Prellungen und Schürfwunden. Aber es kann so schnell was passieren, das ...

von TheRoad97, 27. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Umstellung auf Pre

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ich darf mich noch dazu gesellen - gelesen habe ich schon sehr viel hier. Bisher nur jedoch noch nichts geschrieben. Eigentlich komme ich aus dem Januar 2022, jedoch kam unsere kleine Lea bereits im Dezember zu uns

von Naly92 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Von Stillen auf pre umstellen

Hallo, ich würde gerne mal eine Mahlzeit mit pre ersetzen..oder dann gerne so langsam abstillen. Wasser aus der Flasche kennt er und nimmt es supi an. Sobald ich pre einfülle, wird verweigert.. Ich möchte aber nicht anfangen und abpumpen. Kennt das jemand ? Ich habe ...

von axbx511 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Verweigerung

Hat das schon jemand gehabt, dass das Kind keine Milch mehr aus der Flasche nimmt? Meine Perle möchte mir definitiv etwas damit sagen. Sie schaut mich ganz tief an und hält den Mund zu. Sie wird gestillt, kriegt 2-3 Mahlzeiten am Tag und Wasser zum trinken. Vom Wasser kommt ...

von Uuhu 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Haltbarkeit Prepulver

Hallo miteinander :) Ich stille meinen Sohn voll, musste in den letzten Monaten insgesamt vielleicht 10 Mal relativ spontan weg, und mein Mann musste ihm ein Fläschchen geben (das nimmt er sogar selbst in die Hand und findet es super). Wir geben ihm in den Fällen das Holle ...

von Lottalevi 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Nahrung

Hallo ihr lieben, was gebt ihr so an pre Nahrung? Habe hipp comfort zur abgepumpten Muttermilch gegeben aber da meine Tochter die Koliken endlich hinter sich hat, wollte ich umsteigen. Gestern habe ich versucht milupa zu geben, mochte sie gar nicht. Würde ja auch bei hipp ...

von Kokiri 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Fingernägel und Pre Nahrung

Darf ich jetzt mit 1 Monat die Nägel schleifen? Wie macht ihr das? Und noch was hab hier noch Pre Nahrung, kann die schon noch geben oder muss ich jetzt gleich auf die 1 Monat umsteigen. Text istimmer so kurz ...

von Tomoe86 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Abpumpen oder Pre Nahrung ?

Ich hab überlegt, dass es vielleicht ratsam wäre etwas Milch auf Vorrat zu haben, falls ich mal ohne Baby unterwegs bin. Wir haben Pre Nahrung da, weil wir anfangs zugefüttert haben. Ich hab aber auch eine Handpumpe da (weil ich in meinem Babyblues-Wahn wissen wollte wie ...

von Alex33 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Welche Pre Nahrung...

könnt ihr empfehlen? Ich habe mich durch verschiedene Testberichte gelesen, schlauer bin ich aber auch nicht. Bei meiner ersten Tochter habe ich Milumil gegeben, schlimme Bauchschmerzen und Verstopfung war die Folge. Bin dann auf Bebivita umgestiegen und alles war super. Das ist ...

von Leyla1982, 37. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.