Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silver25 am 30.06.2015, 10:27 Uhr

Babynahrung,Stillen,Kind isst schlecht

Hallo, unser Kind möchte einfach keine andere Nahrung...Sie probiert alles, aber davon eine Mahlzeit ersetzten ist unmöglich....Das geht schon seit einem Jahr so.Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll. Das sie keinen Brei mochte,konnte ich noch akzeptieren, aber auch unsere Nahrung fast zu verweigern...Sie möchte am liebsten gestillt werden, aber ob man davon richtig satt wird....Habt ihr noch Ideen, was ich noch machen könnte. Oder hat jemand ähnliche Probleme.Ich kann ndoch nicht ewig stillen...Meine Familie macht auch schon Druck....LG

 
9 Antworten:

Re: Babynahrung,Stillen,Kind isst schlecht

Antwort von mucksi am 01.07.2015, 7:45 Uhr

Huhu ich hab hier auch so ein kleines Kerlchen das am liebsten mit Mama verwachsen möchte;-)

Bei uns ist es ähnlich. Am liebsten wird er gestillt. Mittag ißt er mal 1/2 Gläschen(ab 4.monat). Alles andere ist ihm zu grob. Dafür knabbert er schon mal an einer Brezel oder an einem Würstel. Verhungert sieht der kleine Mann aber nicht aus;-) Der doc war bei der letzten U sehr zufrieden.

Aber ich würde auch gerne abstillen. Bin mit meinen Latein auch langsam am ende. Und wie viele schreiben 3 Tage schreien lassen dann ist es vorbei, das möchte ich mir und den kleinen nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung,Stillen,Kind isst schlecht

Antwort von silver25 am 01.07.2015, 19:57 Uhr

Der Kinderarzt macht Druck, die Familie macht Druck....Sie sieht auch kernig aus, aber liebt eher die Muttermilch....Meine Pekipkursleiterin hat gesagt, spätestens im Kiga isst sie wie die anderen.....Wie bekommen das andere nur hin....Schreien lassen würde ich nicht machen..Die arme Kinderseele. Wie oft musst du da noch stillen?LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung,Stillen,Kind isst schlecht

Antwort von Orpheus_n am 02.07.2015, 12:23 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, allerdings ist unsere Maus ein Flaschenkind. Brei wird mittlerweile komplett abgelehnt und sie isst nur noch richtiges Essen. Eine Mahlzeit haben wir auch noch nicht ersetzt und es gibt auch noch nachts 1-2 Flaschen.
Schreien lassen finde ich in dem Zusammenhang sehr gefährlich. Da lernen sie nie ein gesundes Verhältnis zum Essen. Ich zwinge sie auf jeden Fall zu nichts. Ich biete ihr immer nur alles an.
Die Kommentare kenne ich zur Genüge. Ich erzÄhle einfach nicht, wie und was mein Kind ist. Da muss man sich auch nicht damit rumärgern.
Ich denke auch, dass es sich nochmal ändert, wenn sie in die Krippe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung,Stillen,Kind isst schlecht

Antwort von 4er Mama am 02.07.2015, 15:31 Uhr

Als ich Eure Beiträge gelesen habe, habe ich uns wieder erkannt. Bis vor ca. drei Wochen hat meine Kleine fast ihr komplettes Essen verweigert. Mal hier ein bisschen, mal da ein bisschen aber bitte keine ganze Mahlzeit. Meine Familie fand das schon nicht mehr normal, schließlich kann kein Kind nur von Muttermilch leben. Jeder musst so seinen Senf dazugeben.
So ein Stuss, lasst sie alle reden. Bei uns ist nämlich jetzt folgendes passiert.
Wir sind seit zwei Wochen zur Eingewöhnung bei der Tagesmutter und ich hatte schon schlaflose Nächte davor, das könnt ihr mir glauben.
Tja was soll ich sagen, nach drei Tagen wollte meine Tochter unbedingt mit den Anderen Obst Essen!!! Seit einer ganzen Woche isst sie nun Mittags, was ich Ihr an Brei vorsetze, nur nachts ist Mama noch komplett angesagt aber ich bin mehr als optimistisch, das dies auch noch klappt.
Die kleinen wissen ganz genau was sie wollen und solange sie sich zeitgemäß entwickeln und nicht unzufrieden erscheinen, ist alles gut. Übrigens meine Tochter wurde vor zwei Wochen ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung,Stillen,Kind isst schlecht

Antwort von Tinchenbinchen am 02.07.2015, 17:32 Uhr

Mein Großer hat erst mit 18 Monaten angefangen, wirklich zu essen. Ich habe ihn fast ein Jahr lang gestillt, weil er nichts anderes wollte, wir haben mit und mit auf Pre umgestellt, davon hat er sich dann praktisch ernährt^^

Also um vom Stillen wegzukommen, würde ich das mit der Pre versuchen.

Gibt es denn irgendwas an normalem Essen, was sie mag?

Max aß halt nur immer mal Obstmus und er mochte Grießbrei. Ich hab dann irgendwann auf die normalen Mahlzeiten und dazu passenden Sachen geschissen und ihm immer Obst oder Grieß gegeben, damit er sich überhaupt umgewöhnt.
Als dann mit 18 Monaten die Kinderfrau anfing und mittags kochte, während ich noch arbeiten war, bekam er plötzlich Appetit. Ohne Mama ging das wohl besser.
Er ist allerdings immer noch ein schlechter Esser, und was er isst, kann ich an einer Hand abzählen. Scheint ihm aber nicht zu schaden. Er ist sehr groß für seine drei Jahre :)

Hast du Pürree versucht?
Selbst Gekochtes und Gläschen?
Manche mögen einfach eines davon lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung,Stillen,Kind isst schlecht

Antwort von silver25 am 03.07.2015, 15:15 Uhr

Danke das macht mir echt Mut...Wenn man bei Feierlichkeiten ist, da kann man schlecht nicht stillen....Da kommen jetzt einfach so viele....Sie isst Zuckererbsen, Quetschie mit Möhre,Apfel und Brot mit Leberwurst oder Frischkäse, aber leider auch nicht viel. Ich habe selbst gekocht, Gläser gekauft,Grießbrei.Alles versucht. Mittlerweile essen wir noch Johannisbeeren und Apfel. Ich lasse sie alles probieren,aber am Ende möchte sie lieber Muttermilch.Vor kurzem hat sie ja nicht mal aus einer Flasche getrunken. Aber zum Glück haben wir diese mit Strohhalm genommen, die nimmt sie....Ich habe noch gar nicht mit dem Kindergarten drüber geredet. Mir ist das schon peinlich mit dem Stillen. Weil alle meinen es wäre nicht normal. Sie wird davon dumm und und und....Ich bin sehr verunsichert. früh und abends würde mich nicht stören,aber in der Zeit wo andere es mitbekommen....Ich lasse sie auch matschen, wie es die Kinderärztin gesagt hat, aber davon isst sie auch nicht mehr....In einem halben Jahr geht sie in die Krippe, ich hoffe es ändert sich noch was.Ich ziehe mich immer mehr zurück. Besuche bei der Familie der einzigste Horror....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung,Stillen,Kind isst schlecht

Antwort von mucksi am 03.07.2015, 20:11 Uhr

http://www.windeln.de/magazin/baby/stillen/wie-lange-stillen.html hier mal ein link zum Thema Langzeit stillen.
würde zwar selber gerne abstillen aber so dumm würde ich mich von den anderen auch nicht anmachen lassen. Kopf hoch. Wo steht geschrieben das stillen dumm macht? Die haben keine Ahnung aber doof daher reden. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung,Stillen,Kind isst schlecht

Antwort von silver25 am 05.07.2015, 21:09 Uhr

Danke für den Link, echt hilfreich....Keine Ahnung wo das steht, aber wurde mir gesagt. Ich gehe schon gar nicht mehr gerne irgendwo hin....Sonst kommt immer gleich die Frage.." Was du stillst immer noch?" Oder bist du wieder schwanger....Langsam ist es mir zu doof mich rechtfertigen zu müssen....Ich lasse mein Kind doch nicht hungern. Ich biete ihr alles an. Wenn sie die Milch noch braucht....Abstillen und auf Flaschenmilch kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich es selber produzieren kann...Mir wäre es lieber, wenn sie Brei oder richtig mit uns isst. Aber Nudeln scheinen ja der Hit für sie zu sein...*freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung,Stillen,Kind isst schlecht

Antwort von mucksi am 06.07.2015, 7:51 Uhr

Ist doch schon mal ein Anfang. Fand den link auch gut. Und wenn man bedenkt das der weltweite Durchschnitt bei 4 Jahren liegt. Sind wir noch gut in der zeit;-) eine bekannte von mir möchte auch schon seit einem halben Jahr abstillen. Ihr kleiner möchte aber auch nicht von der Brust weg. Mein kleiner hat gestern mal richtig gut gegessen. Waren eingeladen bei bekannten und da konnt er auf einmal richtig schön essen;-) sollten vielleicht immer auswärts essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Pre Milch / teilstillen schlechter Schlaf

Hallo ihr Lieben, meine Babys sind nun fünf Monate alt (22,5 Wochen). Ich habe sie mit einigen Ausnahmen fünf Monate lang vollgestillt. Da ich inzwischen körperlich und psychisch komplett erschöpft bin, habe ich entschieden, die beiden teilzustellen und zweimal täglich ...

von mäuschenhh 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen, schlecht

Schlechtes Gefühl hat sich bestätigt...

...mann, an NMT -2 ist nun schon die Mens eingetrudelt. Hatte diesen Zyklus eh kein gutes Gefühl und schon seit 2 Tagen typisches Mens-Ziehen. Schade. Ich bleib doch noch hier sitzen und hoffe auf einen der hinteren Plätze. Vielleicht ist ÜZ4 unser Glückszyklus. Liebe ...

von SandraZ1990 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes ...

von LiLaMoonxX 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Das richtet sich an alle Stillmamis unter uns unser Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt, seit seinem 6. Lebensmonat bekommt er Beikost (anfangs Brei, jetzt auch breifrei). Seit ca. 3-4 Wochen macht er echt tolle ...

von Jplang 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Termin FA und eine schlechte Nachricht

Huhu, ich war heute beim Frauenarzt, grundsätzlich geht es der kleinen gut, alles normal, gut gewachsen, Versorgung gut.... Aaaber meine Frauenärztin hat nach der Cervix.geguckt...noch 3,2cm + Trichterbildung. Muss jetzt Magnesium nehmen und Ruhe geben und in einer Woche wieder ...

von Bicki92 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.