August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunder18, 21. SSW  am 01.04.2018, 22:28 Uhr

Babykleidung

An die erfahrenen Mamas.

Ich werde zum ersten mal Mama und weiß nicht wirklich was ich an Kleidung für das Baby alles brauche bzw. von was wieviel und welche Größe.
Könnt ihr mir da weiterhelfen.
August ist ja noch Sommer aber Herbst wird es ja dann auch ruckzuck.

 
6 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von Wunderbar2018, 20. SSW am 02.04.2018, 4:06 Uhr

Also ich werde auch das erste mal Mama und ich habe eine Checkliste aus dem Internet ausgedruckt.
Dann binmich damit zu bereits Mamas gegangen und hab gefragt, was davon brauche ich wirklich...

Und schon kann ich mit dem shoppen loslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Himbeere90 am 02.04.2018, 9:28 Uhr

Hallo aus dem Juli!
Ich würde dir raten, erst ab Größe 56 zu kaufen. Meine Kids haben beide nicht in die 50 gepasst und selbst wenn, wäre dein Baby zu schnell wieder raus. Lieber etwas zu groß, als zu klein.

Ansonsten habe ich in Größe 56, 62, 68 jeweils 7-8 Bodys und 4 Strampelhosen und Pullis. Dazu vielleicht noch 2 Jäckchen. Damit dürftest du für das erste auskommen.

Ob und wie viel man dann noch mehr braucht, ergibt sich aus dem individuellen Bedarf. Ist es ein Spuckbaby, geht viel daneben, oder wird es dann doch schon früh kalt dieses Jahr? Da kann man ja schnell etwas neues kaufen.

Der Erfahrung nach hat man meist eh viel zu viel. Trotzdem viel Spaß beim Babysachen aussuchen und shoppen, das macht so viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Mee-1234 am 02.04.2018, 9:36 Uhr

So pauschal kann man die größenfrage gar nicht beantworten... Mein Neffe iat mit 62 gestartet und relativ schnell zu 68 gewechselt und unsere große hatte ewig 50/56....
Wir haben Wickelbodies und Flügelhemdchen geliebt (auch wenn letztere nicht sooo schön aussehen), gerade weil sie so zart war...
Ich würde mir 3-6 bodies lang- und 3-4 kurzarm holen und den tatsächluchen Bedarf abwarten und dann shoppen gehen... So haben wir es damals dann auch gemacht.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Eva-mit-Körnli, 23. SSW am 02.04.2018, 10:13 Uhr

Mein großer ist sich von August. Ich fand langärmelige Wickelbodys und Schlupfhosen optimal. Ansonsten ein paar leichte Hemdchen und Söckchen. Kurze Sachen hatte er trotz Hitze kaum mal an, da die Mäuse einfach so schnell auskühlen.
Mir sagten alle, man brauche erst ab 56 kaufen aber mein Sohn kam mit genau 50cm auf die Welt und ich habe dann schnell meine Freundin shoppen geschickt. Die versinken sonst völlig in den Sachen und man möchte ja das das Kind sich wohl fühlt und nicht aussieht wie in einem Klamottenhaufen
Ich würde 50/56 holen, viele Sachen sind ja eh Doppelgrößen. Mach dir einen kleinen Grundstock und danach gehst du gemeinsam mit Baby einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Bliblablub am 02.04.2018, 11:07 Uhr

Ja, pauschal ist das echt schwer mit der Größe. Ich hatte zwei Winzlinge, die laaaaange Größe 46/48 und 50 getragen haben. 56 passte erst mit etwa 4 Monaten. Ich habe jetzt 10 bodys in 59 gekauft, 5 dünne Hosen in 50 und 3 Strampler. Rest kaufe ich nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 03.04.2018, 9:14 Uhr

Hallo,

das ist immer schwer. Meine Tochter kam mit 52 cm auf die Welt (SSW 42) und trug dann Größe 56. Bei der 56 sollte man aber wirklich ständig das anziehen, was einem gut gefällt, denn ehe man sich umschaut sind sie da schon wieder rausgewachsen.

Ich fand den Sommer damals stressig, da war sie ja schon 7 Monate und es war zwar brütend heiß, aber man soll mindestens im ersten Jahr die Sonne auf der Haut so gut es geht vermeiden. Ich fand also - wie auch weiter oben schon von jemandem geschrieben - dünne Langarmbodys und Schlupfhosen am allerbesten. Darauf werde ich mich auch diesmal konzentrieren, aber auch noch was kurzes da haben, weil man mit Neugeborenem auch viel daheim ist. Da die Zwerge diesmal noch ganz klein sind im Sommer werde ich auch oft einen Strampler in Langarm anziehen.

Ich selber hatte damals nichts kleiner als Größe 56 und hätte es auch nicht gebraucht. Mein Patenkind aber kam nur vier Wochen zu früh und benötigte eine kleinere Größe. Wegen der Zwillinge hole ich diesmal natürlich auch ausreichend Sachen in Größe 42/48.

Von der Menge her habe ich nicht viele Sachen benötigt damals, sie hat weder gespuckt noch gesabbert und Windelunfälle hatten wir auch nicht. Aber wenn das anders ist benötigt man natürlich auch mehr. Ich bin daher trotz der bereits vorhandenen Erfahrung auch leicht unsicher was und wie viel ich benötige.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.