März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaWolkenMama am 19.02.2020, 17:35 Uhr

Babyapotheke

Legt ihr euch schon eine Babyapotheke zu? Oder wartet ihr, bis ihr was braucht?

 
10 Antworten:

Re: Babyapotheke

Antwort von Irish83 am 19.02.2020, 18:57 Uhr

Ich warte, bis etwas gebraucht wird. Finde es schade, wenn die Arznei abläuft und dann unnötig entsorgt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyapotheke

Antwort von 4er-Pack, 38. SSW am 19.02.2020, 18:58 Uhr

Ich habe wegen meines Kleinkindes sowieso alles da, aber habe auch vor seiner Geburt die grundlegenden Dinge wie Paracetamolzäpfchen gekauft. Auch Kümmelzäpfchen sind da, die haben bei dem Großen so gut gegen die Verstopfung geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyapotheke

Antwort von Kuschelwundertüte, 38. SSW am 19.02.2020, 19:05 Uhr

Ich arbeite gern mit Schüssler Salzen und Globulis. Da hab ich, schon alleine durch unsere Große, die gängigsten bereits da.
Das einzige, was ich noch extra holen werde, ist was gegen Koliken.

Wenn ich dann irgendwann was spezielles brauch, kann ich das dann immer noch holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyapotheke

Antwort von FrauTuedl, 35. SSW am 19.02.2020, 20:15 Uhr

Ich hab auch immer was da.
Fürs kleine kommt jetzt in die hausapotheke noch:
Bäuchleincreme
Dentinox
Kümmelzäpfchen
Und eine Creme die unsere Apotheke selbst anmischt,gegen Schnupfen. Irgendwas mit Myrte ist das.

Mein Motto ist. Lieber haben statt brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyapotheke

Antwort von MaiBelly am 19.02.2020, 20:31 Uhr

Was gehört denn für euch in eine Babyapotheke ?
Einige schreiben sie hätten das wichtigste eh Zuhause ... Was ist das denn ?
LG überforderte Erstmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyapotheke

Antwort von LizMum2be, 36. SSW am 20.02.2020, 11:42 Uhr

Ich hab nur Ibus für mich zuhause fürs Wochenbett und ihr Vitamin D in Öl Form, ansonsten nichts der gleichen. Bisher haben die Hausmittel auch immer besser gewirkt wie die krams aus der Apotheke gerade bei Neugeborenen sollte man erst mal n Bauchmassage versuchen und die diversen anderen möglichkeiten wie jedesmal zum Zäpfchen zu greifen die sind ja gerade erstmal dabei ihre Darmflora zu entwickeln, klar kommen die Kolik Zeiten aber das wussten wir ja auch alle vorher
Mein Sohn hatte auch Koliken aber hab es auch ohne Kümmelzäpfchen geschafft ist also kein muss und sollte auch mit bedacht verwendet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyapotheke

Antwort von LilaWolkenMama am 20.02.2020, 13:26 Uhr

Ich dachte jetzt an Arnica, paracetamol Zäpfchen, osanit, windsalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyapotheke

Antwort von SabineM89, 35. SSW am 20.02.2020, 15:02 Uhr

Ich habe nur kleine Proben an Wundcreme zu Hause. Alles andere kaufe ich erst später bzw. frage meine Hebamme was man so braucht und was Ihrer Meinung nach wirklich hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyapotheke

Antwort von Kuschelwundertüte, 38. SSW am 20.02.2020, 15:52 Uhr

Ich hab Globulis und Schüssler Salze gegen Erkältung und Fieber da.
Thymian-Myrte-Balsam für Erklärungen.
Ich hol noch ein Bäuchlein-Öl für Bauchmassage bei Koliken.

Aus der Drogerie hol ich noch ne Wundcreme für den Popes, für den fall, dass der Pops wund wird.

Das war's auch schon. Wenn ich mit dem und denn gängigen Hausmitteln (Wadenwickel, Brustumschläge, ...) dann nicht weiter komme, fährt man sowieso zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyapotheke

Antwort von LilaWolkenMama am 20.02.2020, 16:10 Uhr

Ja natürlich, aber ich kenne ja unser Glück, abends oder nachts....und in die Kinderklinik fahren, hmm so viele verseuchte da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.